Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Grundverschlüsselung Kabel Deutschland

Batdim

Hacker
Registriert
28. August 2011
Beiträge
336
Reaktionspunkte
59
Punkte
88
Hallo,

mein Fernseher hat einen CI-Slot. Ich habe auch eine Original-Abo von Kabeldeutschland, welches für ausländische Sender ist und in der Dbox2 steckt. Bei der dbox2 Linux ist die Grundverschlüsselung hell. Nun zu meinen Fragen:

1. Ist es bei der dbox2 deshalb vielleicht hell, weil wenn man ein Original-Abo-Karte hat? Soll heißen, wenn ich mir das Modul für den Fernseher besorge, geht es dann auch?

2. Falls es nicht mit der Karte zu tun hat. Welches Modul muss ich nehmen, damit das Original-Abo läuft und zugleich auch ein EMU die Grundverschlüsselung aufhebt?

3. Kann man technisch über das Kabelnetz erwischt werden. Technische Rückverfolgung möglich.

Danke für Eure Mühen.

PS: Habe ein Samsung LCD-Gerät.
 
1. Jawoll, mit Deinem Auslandsabo hast Du auch die basisverschlüsselten "Free"-Kanäle offen.


2. Ein externer Kabelreceiver wäre eine gute Lösung. Hier eignen sich die Dreamboxen sehr gut. Damit könntest Du ein Homesharing einrichten, damit die DBox2 und auch die Dreambox gemeinsam Deine Smartcard nutzen können.

3. Keine Sorge, Dein Homesharing kann nicht festgestellt werden. Das TV Signal hat keinen Rückkanal der irgendwelche Infos über Dein TV Verhalten weiterleitet.
 
Aha, also ist es keine kunst meiner Dbox2, sondern, dass es eh schon freigeschaltet ist dank ausländisches Paket bei Kabeldeutschland.

Nun stellt sich die Frage, weil ich es ja über CI betreiben will, welches Modul ich nehmen soll. Homesharing oder so brauche ich nicht.
 
Zurück
Oben