Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Grundsätzliche Verständnisprobleme

c0ntr4b3nd3r

Newbie
Hallo,

ich lese mich seit einiger Zeit quer durch dieses Forum und verstehe mittlerweile nur noch Bahnhof.
Habe mir als Sky User (Abo seit 2012 mit Entertain / BuLi / Sport und HD - Kein HD+) wegen meinem auslaufenden Vertrages Ende März eine VU+ Solo 4K gegönnt. Wichtig ist mir ein Open Source System und ne gute Aufnahmefunktion. Ob ich Sky nun verlängere hängt von dem letzten Angebot ab, bin noch am verhandeln.

Kurzum ich habe die Karte (V13 or V14 (NDS)/ Auf der Karte steht V14) hell bekommen. Läuft mit Oscam Server, soweit bin ich gekommen. Aber jetzt verstehe ich nicht wozu die ganzen Logs gut sind, was die HEX Werte bedeuten und was hier eigentlich genau gerade passiert. Ich kann nicht bewerten was gut und was schlecht ist und schon gar nicht was ich dann machen soll.

Ich glaube mir macht die Anzahl der Variablen zu schaffen, vom Grundsatz her habe ich wohl begriffen um was es geht. Mein Card Reader kommuniziert mit Sky über ein Verschlüsselungssystem und meinem Linux-Receiver.

Hier mal ein paar Daten mit denen ich so zu tun habe:

Aus dem EMM.log von heute

827027 Was heißt das? Wozu ist es wichtig?

Decrypted Payload ist von heute aus dem LiveLOG.
0F 06 00 00 00 00 00 00 20 04 (Das heißt jetzt was? 8 Nullen und die Kombi 20 04?)

Wo finde ich das Fusebyte? im Log steht nichts von 15 48
Was macht das Fusebyte eigentlich?
Was sind die so oft genannten Entitlements? (Tiers?)

Danke für die Antworten!!
Grüße c0n

Zuletzt bearbeitet:
Der 0x27 ist ein aktueller Verlängerer und kann geschrieben werden .. wenn das Abo neu abgeschlossen wird, ändert er sich wieder.
Hängt am Abo ein sky Receiver oder ein sky Modul mit dran, kann ein neuer Verlängerer ein tier F0 in den enties schreiben und die Karte wäre gepaired.

Nach Abschluss des neuen Abo also innerhalb der Widerrufsfrist den dann neuen Verlängerer schreiben, er liegt dann im Bereich 30hex .. 41hex.

Das Fusebyte ist bei der ganzen Angelegenheit irrelevant .. es hat entweder den Wert 5 oder 25.

Die entitlements der Karte sind im Web-IF unter READERS -> show entitlements (i klicken) aufgelistet.

Zuletzt bearbeitet:
Blockst du überhaupt EMMs wenn dir schon die ganzen Basics fehlen? Ansonsten ist die Chance recht hoch dass nach Vertragsverlängerung die Karte in deiner Solo direkt dicht ist.
Und das EMM oben solltest du wieder entfernen, denn da steht deine Cardserial drin.

-supraracer

Ich hab die 4 Häkchen bei BlockEMM gesetzt, falls du das meinst.
Block EMM by Len: ist leer.

Danke für den Hinweis, ich hatte die hinter dem Datum entfernt aber da sieht man halt das ist alles gefährliches Nichtwissen.
Das Forum hier ist super, aber ihr sprecht alle dermaßen in Fremdvokabeln. Echt schwierig. :S

Gibt es denn bestimmte EMM die ich per Länge noch blocken muss?
Was passiert wenn ich mein Abo verlängere im schlimmsten Fall (ausser das mindestens 20 Leute jetzt meine Serial kennen :D)? Heißt dann ist die Karte mit dem Sky Receiver gepaired und ich kann die Solo knicken?

Nochmal .. verlängere Dein Abo und schreibe dann den Verlängerer innerhalb der 14-Tage Widerrufsfrist auf die Karte.
Ist danach die Karte gepaired, machst Du einen Widerruf und bestellst eine Solo V14 unter anderem Namen und Kontonummer neu.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das habe ich auch.. die unique EMM werden gespeichert.

Alles klar, danke Webman2 :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit gestern erhalte ich andere Daten im EMM Log.
Statt 27 nun ein 2D. Auch der Rest ist viel länger. Ich werde mein Abo auch etwas abspecken, wäre super wenn ich dazu ein paar Tips bekommen kann was die Verlängerung angeht. Der Vu+ hat es mir nämlich schwer angetan. :)

der 82702d ist entweder eine select bestellung oder ein hinweis für die sky hardware. der 27er sollte auch erstmal noch weiter kommen.

vielleicht kommt die meldung, weil das abo bald rum ist, oder gratis hd+ wegfällt ?

Danke! Denke mal das ist die Ankündigung zum Abo-Ende. Ich logge weiter und bleibe gespannt wenn es zum Tag-X kommt. Ab da wird es wichtig.
Gruß und danke für die schnelle Antwort ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dir darüber im klaren sein, das jeder nicht Standartverlängerer (bei V13 der 23er, oder bei V14 der 27er) das Licht in deiner Vu+ ausknippsen kann.
Bei deiner Verlängerung kann das leicht passieren, da der 27er bei einer Verlängerung normalerweise durch einen anderen EMM ersetzt wird.

Bei der v13 ist der Standardverlängerer entweder ein 820020 oder 827024.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Zurück
Oben