Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Grundsätzliche Pairing Frage

Syon

Newbie
Hallo zusammen,
ich habe gestern mal mit der Hotline gesprochen und gefragt ob ich eine CI+ Karte benutzen kann, die ich hier noch herum liegen habe.
Da der Herr sagte, dass das kein Problem darstellt habe ich ihn auf das Pairing angesprochen.
Dazu wurde mir mitgeteilt, daß auch dieses CI+ Modul gepairt wird.
Im Umkeherschluß muss das doch heißen, dass die Seriennunmmer des zu pairenden Gerätes nicht über den Äther kommt, sondern von der Karte ausgelesen wird.
D.h. also, dass kein pairing stattfindet solange die Karte nicht in Kontakt mit einem zertifizierten Endgerät kommt, oder?

Mein Fusebyte ist schon länger auf 25 und ich habe bisweilen keine Probleme. Allerdings steht eine potenzielle Verlängerung ins Haus und ich will ja sichergehen, dass ich meinen Receiver weiternutzen kann.

Bis dann,

Zuletzt bearbeitet:
AW: Grundsätzliche Pairing Frage

Das ist Interessant. Kontrolliere mal die EMMs falls vorhanden wo die Box ID drin steht.

zum einen erzählen die an der Hotline viel wenn der Tag lang ist zum anderen musstest du doch dann die Seriennummer angeben damit sie die im System eintragen können,wenn nicht,mach dir keine gedanken,wenn du den Vertrag verlängerst bekommst du Hardware von denen.
Es wird mit der Seriennummer gepaird die im System hinterlegt ist und das sind z.Z die geraäte die SKy vermarktet und das geht on Air.

Also ich blocke und speichere bereits jede EMM. Allerdings habe ich mich noch nicht wirklich damit auseinandergesetzt.
Die BoxID ist doch ≠ Caid, richtig? Die Boxid hab ich noch nicht gefunden, desshalb konnte ich die noch nicht danach durchsuchen.

nee,da täuscht du dich,caid ist was ganz anderes
BoxId ist die Seriennummer der Hardware

Also ich habe bereits von Anfang an den Sky+ mit HDD und der V13er Karte.
Wenn ich die Seriennummer vom CI+ angeben muss, dann könnte ich doch auch (soweit technisch mit osam möglich) eine Seriennummer eintippen und diese dann bei Sky angeben. ;)

- - - - - - - - - -

nee,da täuscht du dich,caid ist was ganz anderes
BoxId ist die Seriennummer der Hardware

Jep, das dachte ich mir.

nein,du kannst bei oscam keine nummer eingeben,weil die verschlüsselt ist und diese nicht geknackt werden kann.
Und wenn du schon nen Reci von Sky hast dann werden sie auch mit dem pairen,jedenfalls wenn es ein neurerer mit NDS verschlüsslung ist,wenn nicht kriegste halt bald einen

Ich meinte ja nicht die EMMs manipulieren, sondern die Seriennummer an Sky übergeben, damit die die mit meinem oscam pairen.
Man muss nur dem oscam sagen, dass es z.B. die Seriennummer 486148614848146 hat und diese dann bei Sky angeben... So meine Theorie.
Geht das vielleicht via device = Serial:Reader?

diese ID ist für die Sky karte nötig, um ihr vor zu gauckeln, sie würde in einem Reciever stecken.
Du meinst diesen Reider Eintrag damit geht es nicht. !!

Es gibt also keine Möglichkeit der Karte eine Seriennummer unterzuschieben?
Aber irgendwie muss die doch in der Hardware stecken.... Quasi wie eine MAC

Sky geräte haben eine Seriennummer und nur diese kannst du bei Sky eintragen lassen ,alles andere kannst du vergessen,mach dir da keine gedanken,lohnt sich nicht

Und genau da dachte ich ansetzen zu können.
Mir wurde ja gesagt, dass ich meine vorhandene nicht-Sky CI+ nutzen könne.

nochmal,die erzählen viel aber glauben kannst du denen nichts.
Verlängere und du kriegst hardware mit der sie pairen.
Entweder glaubst du das jetzt oder nicht.
Du kannst nirgends ausser beim blocken mit oscam ansetzen.

Zurück
Oben