Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Grundsatzfragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hawksoft

Newbie
Registriert
26. Juni 2009
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
HAllo, ich möchte hier einen Thread eröffnen mit Grundsatzfragen,

wahrscheinlich besonders geeignet für Newbees wie ich auch einer bin :)

1. Frage: basemaps - brauch man die zwingen und wenn ja warum?
2. Frage: in building habe ich eine germany.3dc und eine 3dl was ist der unterschied und ist es egal was für eine Deutschlandkarte verwendet - also würden die 3d Gebäude auf TA-Karten egal welchen Datums und auch auf z.B. NAVTEQ Karten angezeigt werden?
3. ich habe in den POIs mehrere Datein eines Landes - nutzt iGO da alle davon und was ist wenn POIs in den jeweiligen Datein die gleichen sind?

Das war es erstmal!

Vielen Dank für die Antworten schon mal und an alle die auch solche ALLGEMEINEN Fragen haben - immer drauf los :)
 
AW: Grundsatzfragen

Hallo,

1) Die Basemap brauchst Du zum Starten von iGO8, wenn Du noch keine Länderkarten hast, wenn Du Kartenmaterial hat dann ist sie überflüssig.

2) 3dl und 3dc, da gibt es unterschiedliche Aussagen, größere Länder haben 3dl und 3dc Dateien. In der Regel hat jedes Land eine 3dl und eine 3dc Datei.
Beim letzten Kartenmaterial von Teleatlas waren nur 3dl Dateien dabei.
Man kann mischen zwischen Teleatlas und Navteq, ist aber die Frage ob Sinn mach und welche Gebäuden dort dann dargestellt werden.

3) Bei den Pois gibt es auch Unterschiede in der einen Sammlung werden die Poi-Daten eines Landes in mehrere Teile angeboten, dann werden alle genommen.
Nein, wenn Du gleiche Dateinamen hast von einem Land, dann wird nur einer genutzt.
 
AW: Grundsatzfragen

Danke für die Antworten - nein, ich meine wenn es eine germany1.poi eine germany2.poi usw. gibt werden alle verwendet, oder?
Im Prinzip könnte ich die Datein sogar Hund.poi etc nennen, oder?
wenn die unterschiedlichen poi´s dann ein und den selben POI beinhaltet gibts keine Probleme oder?
 
AW: Grundsatzfragen

Hallo,

Es gibt Poi Sammlungen, da hat man nur eine germany.poi. Und es gibt welche da ist das geteilt, germany1.poi , germany2.poi ...
Das sollte man nicht mischen !

Lese mal hier:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der Unterschied der Varianten liegt daran, dass mehr oder weniger Poi's vorhanden sind.
 
AW: Grundsatzfragen

Ich habe eine USA_Waters83TA_2009.06_090710.fbl Map, die wird aber von iGo nicht erkannt und ist auch nur 3kb gross. Weiß damit jemand was anzufangen warum diese dabei ist?
 
AW: Grundsatzfragen

Hallo,

Also, ein Bundesstaat ist sie nicht. Wenn man nach dem Namen geht, USA_Waters83TA_2009.06_090710.fbl, dann wäre das eine Karte für Gewässer.
 
AW: Grundsatzfragen

Hallo! Nur eine kurze Ergänzung und Klarstellung zur Bedeutung der .3dc und .3dl -Dateien. Es ist ganz einfach :emoticon-0122-itwas: .3dl meint "Landmarks in 3D", also bekannte Sehenswürdigkeiten wie das Brandenburger Tor oder den Reichstag etc. in Berlin z. B, die in der Kartenansicht ja (ziemlich) orginalgetreu auftauchen. Die .3dc-Dateien sind für die "City-View" zuständig, also die mehr schematische 3D-Darstellung der allgemeinen Gebäude-Straßenzüge im Innenstadtbereich von Großstädten. Gibt's keine .3dc-Dateien, sieht man eben nur die Sehenswürdigkeiten auf der ansonsten "flachen" Karte. Alles klar?:ja

PS.: Die Dateien kann man problemlos für NT, TopMap und TA-Karten verwenden. Man nimmt also am besten die jeweils aktuellsten und größten Verfügbaren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben