Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Grundsätzliche fragen zu Cardsharing:

satdxler

Spezialist
Registriert
1. Dezember 2009
Beiträge
641
Lösungen
1
Reaktionspunkte
77
Punkte
98
Hallo,

da ich bald eine Dreambox 800 bekomme stellen sich mir folgende fragen:

1. wie hoch darf max. der ping sein?
2. wie hoch muss mindestens der upload speed sein?
3. gibt es eine begriffserklärung für pop,reshare,usw?

lg
 
AW: Grundsätzliche fragen zu Cardsharing:

zu 1. und 2. würd ich mal sagen, es kommt auf die anzahl deiner Clienten an.
3 versteh ich nicht ganz und ich lege dir mal nahe etwas mehr zu lesen. Denn was die minimalleistung von CS angeht haben wir schon öfter mal ein Thema eröffnet.

Du könntest uns aber auch mit Infos deiner Leitung füttern und wir sagen dir dann obs genug ist ;)
 
AW: Grundsätzliche fragen zu Cardsharing:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
1. uninteressant
2. uninteressant
3. steht in allen Posts, die sich mit CS beschäftigen... (wobei pop mir jetzt nichts sagt)

...Des weiteren solltest du auf deine Abo-Karte achten... Sollte keine V13 sein!

Lesen - Lesen - Lesen!

Gruß
STAN

EDIT: Er war einsam, aber schneller... (und ich wieder zu langsam...)
 
AW: Grundsätzliche fragen zu Cardsharing:

Hallo stan

seit wann ist bei CS der Ping uninteressant ????? Er ist wohl neben der Karte das Non+Ultra. er schreibt nicht das er DSL hat. Wenn er ein Server bauen will, finde ich den Ping doch recht interessant. Und wenn er mit irgendwas anderes als DSL rangehen will, wie UMTS, kommt es meiner Meinung nach sehr wohl auf den Ping an. Mit nem Ping von 250 möchte ich keine v13 sharen

1. um die 100 sollte er schon sein. Besser niedriger
2. DSL 368 reicht aus. Manche behaupten ISDN ginge auch.
Selbst bei einem gut besuchten Server mit 1000 Std TV im Monat, beläuft sich der Upload im einstelligen Mb- Bereich. Dat is nix. Gerade mal soviel wie ein Song.

4. bei pop fällt mir vieles ein, aber nix was mit Cs zu tun hätte.
Reshare ist die Erlaubnis eines Servers an seine Klienten, die Karte weitergeben zu dürfen. Ich empfehle es daher nicht, um die Kontrolle zu behalten.
 
AW: Grundsätzliche fragen zu Cardsharing:

@Mosch511

Schließe mich dir an, dass geringe Pingzeiten interessant und genau so wichtig sind!

Bei einem gutem Sharingpartner ist die Ping sogar weit unter 100!!!
 
AW: Grundsätzliche fragen zu Cardsharing:

Es kommt drauf an. Ich habe einen guten zuverlässigen Partner in Austria sitzen, der hat permanent um die 150. Hab da keine Probleme mit. Es kommt auch sicherlich auf die Verschlüsselung an.
 
Zurück
Oben