Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Grundsätzliche Fragen eines Neulings

asetsd

Newbie
Registriert
28. April 2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich lese nun schon eine Weile hier mit und will demnächst mit ein paar Kollegen CS betreiben.

Hätte vorher aber gerne noch 1 wichtige Frage geklärt:

Wie viele Clients sind maximal möglich wenn ich als Server eine Fritzbox/ eine Dreambox nehme? Gibt es da Unterschiede oder liegt das an der Karte?
Haben alle Sat und ich meine gelesen zu haben das ne s02-Karte die "beste" ist.

Danke für die Infos :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grundsätzliche Fragen eines Neulings

Ja das schwächste Glied in der Kette ist immer die Karte. Ebenfalls ist richtig, das die S02 die vieeeeel bessere Karte für CS ist. Mit der kann man problemlos 15 Klienten einbinden. NDS vielleicht 5 Klienten.

Allerdings kommt man nicht ohne weiteres Dazutun automatisch an die S02. Macht man einfach nur 1 Abo gibts immer die v13. Wie man das anstellt, steht hier im Forum oft beschrieben
 
AW: Grundsätzliche Fragen eines Neulings

Moin asetsd,

ja es kommt auf die verwendete Abo Karte an wieviele Clienten man versorgen kann.

Da ist die S02 Karte die erste Wahl und bis zu 15 Clienten eigentlich kein Problem.
Einer der Wege die man beschreiten kann um eine S02 Karte zu bekommen ist der, dass man bei Sky angibt man hat z.B. eine D-Box2. Meist wollen die eine Serien-Nummer des Receiver... entweder man hat eine alte D-Box2 irgendwo und nimmt diese Serein-Nummer dann oder man kann den Serein-Nummer-Generator aus unserer Datenbase nehmen.
Hier z.B. :
Link ist nicht mehr aktiv.

Man muss einfach auf einer S02 Karte bestehen, komme was da will...
Lass Dir keine V13 Abo-Karte andrehen... dann lieber auflegen und bei einem anderen Service-Mitarbeiter versuchen.


Gruß black.death
 
Zurück
Oben