Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Grundlegende Fragen für CS

fedor2010

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Dezember 2011
Beiträge
31
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo,

Würde gerne mit ein paar Freunden CS (kabel) betreiben. Nun hätte ich da noch ein paar Fragen:
1: Wie gut ist dieser Receiver als Server geeignet ? Link Removed
2:Ist der Opticum 406p als Client gut geeignet ? https://www.amazon.de/dp/B008NA7SWC/?tag=digitaeliteb-21
3:Wenn ich mit der Dreambox als Server fungiere, müssen die Clienten immer Online sein oder können sie auch mal einen Tag die KEys erhalten und mal ein ganzen Tag off bleiben, um den Datentransfer etwas zu verringern ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grundlegende Fragen für CS

Hi,

gegen die Dream ist nichts zu sagen. Bei dem Opticum enthalte ich mich mal lieber und verweise dich hier im Board -> Opticum X405p/X406p
Deine Clients können ohne weiteres offline gehen. Das stört den Server in keinster Weise. Der Datentransfer ist nicht wirklich hoch bei CS.

Grüße

Kermit
 
AW: Grundlegende Fragen für CS

Danke, aber das mit dem off gehen war bisschen anders gemeint. So wie ich es durchs Lesen im Board verstanden, habe, wird ja beim CS die Keys übertragen, aber MUSS der Client dauerhaft online bleiben, um alle Sender hell zu bekommen, oder reicht es wenn er einmal am Tag sich mit dem Server verbindet und die Keys erhält ?
 
AW: Grundlegende Fragen für CS

Du verstehst da was falsch.
Die "keys" werden nicht beim Clienten gepeichert.
CS läuft so: Der Client geht auf einen Sender, wofür auf dem Server eine Abo Karte steckt. Jetzt fordert der Client ECM zum Entschlüsseln der Karte an den Server. Der Client bekommt die Antwort vom Server und es wird hell bei ihm.
AlsoECM( "key" )Übertragung immer nur auf Anforderung.

Wenn der Client ausgeschalten wird, fordert er keine ECM("keys") an. Also liefert der Server auch keine.
Wenn der Server aus ist, bekommt der Client auch keine ECM antworten und es bleibt dunkel beim Clienten. Also keine Vorrats Speicheung beim Clienten.


Mlg piloten
 
AW: Grundlegende Fragen für CS

Danke für die Antworten, da ich aber ein generell vorsichtiger Typ bin, wollte ich fragen, ob jemand noch andere Tipps hat, um beim CS noch mehr Sicherheit zu haben, außer den Tipps, die hier im Board sind ?

Die Dreambox hat ja die Sim 2.01 und der opticum HD406 sollte ja eigentlich keine Probleme mit cccam habe, soweit ich das richtig im opticum Board gelesen habe ?

Nun zur letzten Frage: Die Dreambox kann ja alle Karten von SKy lesen, oder muss ich da beim bestellen auf eine besondere Karte bestehen ?
 
AW: Grundlegende Fragen für CS

Zum Client-Receiver würd ich dir den Ferguson Ariva 102e empfehlen. Günstig, einfach zu programieren und läuft top.

http://www.amazon.de/dp/B005NCLRIO/?tag=digitaeliteb-21

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

würd ich nich so pauschalisieren....

Was willste denn sharen alle Sender also Sky und HD+ oder nur Sky?

Das hier sollteste auch wissen...

https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?210818-S02-kein-HD
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grundlegende Fragen für CS

Sry, aber ich hatte vergessen anzugeben, dass ich Kabel habe, deswegen kann ich den Arriva nicht benutzen.Habe im Forum gelesen, dass bei einigen Sat Karten CCCam mit Sky nicht glatt läuft, ist es bei Kabel auch so oder ist es dort egal , was für eine Krate ich bekomme ? ( Würde natürlich gerne SKY HD dazubuchen und alle Events live sehen)

Außerdem wollte ich nochmal fragen, ob es fertige CCCAM Server Lines für die Dream gibt,wo ich nur noch pw usw, selber ändern müsste, aber die Struktur schon mal richtig ist ?
 
Zurück
Oben