Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Großer TV und Baby im Wohnzimmer

octopussy9

Power Elite User
Registriert
16. September 2008
Beiträge
2.003
Lösungen
1
Reaktionspunkte
96
Punkte
218
Hy, ich habe einen großen TV im Wohnzimmer, wir haben jetzt Nachwuchs bekommen und das Kinderbettchen muss im Wohnraum stehen. Ich schaue sehr viel sport, leider habe ich auf beiden Ohren ein Hörverlust, so dass bei uns immer der TV sehr immer sehr laut war.

Was kann ich jetzt denn tun, dass der TV leise aber hörbar bleibt und ich irgendein Kopfhörersystem benutzen kann , was es für mich lauter macht, ich möchte aber auch trotzdem mitbekommen, wenn meine Frau mich anspricht.

Gibt es da etwas zu empfehlen, was ich mir da zulegen kann, was auch nicht so schwer auf dem Kopf ist und bequem ist und vor allem kabellos´. Es kann ruhig etwas kosten, wenn es etwas gutes ist.
 
AW: Großer TV und Baby im Wohnzimmer

Hi,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also das schließt sich irgendwo gegenseitig aus...

Ich würde mir einen Funk-Kopfhörer renomierter Marken ansehen:

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_s...k+kopfhörer+tv&sprefix=funk+kopfhörer,aps,NaN

Zusätzlich noch Deine Frau bitten, Dich im Sportfieber (mit Kopfhörern auf) sachte anzutippen, damit Du nicht noch einen Herzinfarkt bekommst...

Beste Lösung wäre natürlich, dem/der kleinen Mann/Frau ein eigenes Zimmerchen zu "spendieren". :ja :emoticon-0144-nod:

Gruß
 
AW: Großer TV und Baby im Wohnzimmer

Danke schön, mit den Dingern ist es dann aber möglich?
1. dass der TV auf 20% Lautstärke läuft
2. ich am Kopfhörer für mich lauter drehen kann
 
AW: Großer TV und Baby im Wohnzimmer

...die Lautstärke des Kopfhöreranschlusses am TV ist vollkommen unabhängig von der Stellung des Lautstärkereglers am TV und hat immer den gleichen Pegel.
Die Lautstärke für die Kopfhörer stellt du direkt an den Kopfhörern ein.

Musst aber im Menü des TV einstellen das beim einstecken des Kopfhörers nicht der TV Lautsprecher abgeschaltet werden soll.
Wenn dieser Punkt nicht im Menü vorhanden ist musst du mittels eines Adapters

http://www.amazon.de/dp/B00HE6BIY0/?tag=digitaeliteb-21

den Kopfhörer mit dem TV über Scart verbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Großer TV und Baby im Wohnzimmer

Oh ich glaube in dieser Runde bin ich nicht richtig, hatte eigentlich nur ne technische Frage, die scheint für mich beantwortet zu sein. Danke

Und schützt euch schön!!
 
AW: Großer TV und Baby im Wohnzimmer

tut ihr lieben mir mal einen Gefallen??????
ich tausche jetzt das Baby gegen eine Frau aus, die das fernsehen einafch nicht so laut haben möchte, soll ich die auch ins Schlafzimmer stecken, ihr seid ja drauf
 
AW: Großer TV und Baby im Wohnzimmer

...und SENNHEISER ist da bestimmt nicht die schlechteste Wahl.
 
AW: Großer TV und Baby im Wohnzimmer

Die jungs machen eben gerne mal einen spass!
@ dia, mega und matti: Lasst bitte den offtopic-kram!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben