Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Greenscreen

wetzi33

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. November 2009
Beiträge
97
Reaktionspunkte
22
Punkte
28
Ort
Österreich Stmk
Guten Morgen

Habe große probl. mit der vu solo !!
Egal welches image ich nehme (versucht habe ich VTI 3.2, 4.0, 4.1, Black Hole, Openaaf) die box hat nach ca 5-10min. später greenscreen.
Nur beim Original-Image läuft sie stabil.
Habe den neuen bootloader drauf ,treiber updates versucht.

Bitte um hilfe
 
AW: Greenscreen

Vielleicht hast Du Skins installiert die sich mit den Images nicht vertragen.

gehe mal zu usr/share/enigma2 und lösche dort die Skins --ausser default- die Box sollte dan mit dem Default Skin starten.
 
AW: Greenscreen

Habe es auch schon versucht , hat leider nicht geholfen.
werde wieder das Vti -3.2 drauf geben und mal den crash-log raus kopieren, vieleicht kann man aus dem was lesen.

habe jetzt log-file

vieleicht kennt sich wer aus damit,und kann mir helfen.

danke im voraus. wetzi33
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Greenscreen

Ich musste bei meiner ein FCPGA Update durchführen (Uno). Ich denke mal das es soetwas bei Deiner Box auch gibt. Wenn Du ein VTi drauf hast geh mal in das Menü "Erweiterungen" und führe das Update aus.

Ist in der Box eine HDD ? Benutzt Du evtl Timeshift oder hast Aufnahmen ausgetestet?


Mara
 
AW: Greenscreen

So habe es gemacht wie beschrieben, jedoch doch habe ich noch immer den GS.
Habe auch beim ORIGINAL- Image den GS.
Werde die Box zum Händler zurückbringen, und er soll mir sie umtauschen, bin ja sonst voll und ganz zufrieden mit der solo.

Danke allen für die Unterstützung
 
AW: Greenscreen

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern leider auch nur noch greenscreen. die box fährt nicht mehr hoch. sie startet zwar zunächst, bricht dann aber mit greenscreen ab. gibt es eine möglichkeit, dass ich um eine neuinstallation rumkomme? Ach ja, hab das vti 4.1 image drauf und wollte eigentlich nur neue picons vom portal installieren. danach war dann feierabend :-(

DANKE,
mib

- - - Aktualisiert - - -
 
AW: Greenscreen

Bak07: Konnte die net 2,5Zoll HDDs ?

Die Frage war aber aus anderem Grund:
Sehr oft kommts vor das jemand ohne HDD aufnahmen versucht oder Timeshift. Dabei läuft der Flash Speicher voll und die Kiste semmelt ab. Auch nach reboot bleibt das File erhalten und resultiert in einem Greenscreen.



Mara
 
AW: Greenscreen

@mib2104
Hattest du bei der Install.der Picons eine Stick/HDD dran? Mit Ordner /picon ? Wenn nicht, hat die Box die installierten picons in den internen Speicher geschrieben und der ist nun voll. Mußt also mit einem PC per FTP-Programm (z.B.Filezilla) den Ordner picon im Verzeichnis /usr/share/enigma2 suchen und löschen. Wenn dann die Bootschleife immer noch nicht beendet wird, mal mit Netzschalter aus - paar sec. warten und wieder ein- probieren.
Viel Erfolg!
 
AW: Greenscreen

@Bernd Schuster:

Ist dann genau das selbe Problem wie oben mit Aufnahmen/Timeshift ;)

Mara
 
Greenscreen
Hallo wehr kann mir helfen ?, in welche ordner befindet sich Greenscreen bei OBH 4.1
in BH habe ich im in HDD gefunden.
Danke.
 
Zurück
Oben