Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gratis - Simkarten Internet - über Load Balance Router

G

Gelöschtes Mitglied 606189

Guest
Hey Volks.

Ich bin mir grad nicht sicher,

1. Ob ich hier richtig gepostet habe
2. Ob es möglich ist
3. Inwiefern dass evtl Sinn macht.


Aber gut. Fragen kostet nichts :D

Ich hab mir mal Gedanken dazu gemacht, da es ja Gratis Internet (wenn auch Langsam) per Sim Karte gibt.
- Mein Ansatz liegt im Gratis "Netz" mit mehr Bandbreite durch dass Verbinden mehrerer z.B USB - Simkarten Modems.

Das Prinzip von "loadbalance" Routern, sollte ja auch zumindest Softwaretechnisch auch am Rechner möglich sein.

Netzclub hat da ja z.B eine Karte mit 200 MB / Monat + danach gedrosselter Verbindung.

Interessant wäre es, zu wissen ob man z.B 10 oder 20 Karten zusammenbringen kann. Um entweder Einzelverbindungen mit jeder Karte zu laden, oder dass Signal indirekt auf z.B einem Onlineserver um-paketisiert - so dass es vor Ort am Rechner wieder entpackt wird... Mich hat die Idee irgendwie nicht losgelassen, da Verbindungen an sich im Digitalen Netz garkeine einzelverbindung benötigen.


Hat da jemand Ansätze, oder Ideen?
 
Normalerweise wird ja jeder USB Stick als "Netzwerk Adapter" hinzugefügt. Egal wieviele ich nun per USB Hub Verbinde - sollte jeder für sich eine eigene IP erhalten. Sende ich nun eine Anfrage am Rechner, wird diese einem USB Stick vermutlich zugeordnet, und nicht allen. Wenn man aber, alle USB Verbindungen - nunja "zusammenspliced" zu einem TCP Paket bzw zu mehreren aufteilt, und nur eine Anzahl an Infos pro USB Verbindung / Pro USB Stick per TCP an einen Server sendet.. der es wiederrum verarbeitet - und weiterleitet.. sollte doch im gesamten dabei eine brauchbare Verbindung entstehen...

Evtl keine die geringe Ping Zeiten / TTL hat - aber als Gesamtsumme konstant 10x Gratisnetz als Summe..

Gibt es dazu irgendwo Infos die Ihr evtl hier mal teilen möchtet?
Dass wäre nett zu erfahren

Ist nur so eine verrückte Idee - die mir da seit Jahren durch den Kopf schwirrt. Kosten/ Nutzenfaktor mal aussenvor. - Rein technisch, sollte dass gehen. Da die Amis ja schon Ihre "T" Verbindungen so aufbessern. Selbst hier in DE - ist dass Prinzip mit den Hybrid-DSL & LTE Verbindungen nichts anderes.

Ob ein Load Balance Router dass z.B als Möglichkeit bietet - hab ich noch nicht getestet. Aber ich habe einen TP_Link hier der die Funktion hat. Und die Frage ist, ob ich z.B einen Server da hinsetz, der per USB 10x GratisSIM Verbindungen auf die LAN des TP-Link- überbrückt - um dann ein WLAN vom TPLINK auszusenden. Prinzip & Funktion... naja.. ich bin Skeptisch. Lieber wäre mir eine "überdachte" Lösung die mehr Erfahrung bietet als meine fixe Idee.

Nunja... 1 Megabyte Daten, sollten zumindest in Einzelpaketen a Y=Kb gespliced und wieder zusammengesetzt werden können. Dass ist ja das Prinzip der Digitalisierung. Woher die kommen, solange die eine "ID" aufweisen - dürfte ebenfalls egal sein. Auch wenn dass echt zur Last der Latency geht. Aber generell - sollte es Möglich sein 127 Geräte am USB Hub anzuschliessen - Praktisch nunja... eher weniger xD ... Aber auch weitere USB Hubs solten ansprechbar sein bei der Idee.

Ineressanterweise - wäre dass fast einem VPN Netzwerk gleichzusetzen - solange der Server oder sogar "die Server" der/die alles zusammensetzt - nicht loggt oder in einem entsprechenden Land sitzt, wo Datenschutz ect etwas anderst aussieht. . Da ja nur Einzelpakete zerhackt, über jede Verbindung laufen würden. Hmm.. Darum geht es mir zwar nicht, sondernd um die "Gratismöglichkeit" Internet so zu nutzen, wie es gedacht war... nämlich Kostenlos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es komm nun auf die Gratissimkarte drauf an, sonnst verschieben.

Ps.
Ich habs nicht nötig, für jemanden Werbung zu machen. Meine Tätigkeit hier im Forum ist auch gratis!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe es als Werbung (allein schon durch die Wortwahl und kein sonstiger inhaltlicher Beitrag im Post) eines Benutzers (ob da "Teammitglied" druntersteht, ist latte) an, zumal da auch ein Referrer im Link drin ist.

Und bis jemand über Google o.Ä. den Thread findet, ist das Angebot eh wieder weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben