Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Grafikkarte gestorben,ersatz gesucht

halbeshirn

Ist oft hier
Registriert
11. Dezember 2007
Beiträge
158
Reaktionspunkte
46
Punkte
28
Ort
BaWü
Hi
Gestern hat sich mit viel rauch und tamtam meine alte Grafikkarte (8800GTS)verabschiedet:emoticon-0146-punch
Verbaut war sie in einem ATX HTPC gehäuse auf einem Gigabyte GA-M57SLI-S4 in zusammmenarbei mit einem Athlon 6000 x2.
Die Power dafür kommt von einem Enermax Liberty ELT500AWT.

So nun zu meiner Frage .
Ist es sinnvoll für dieses system,
soll weiterhin als HTPC laufen,HD Movies,HD Music und ab und an ein bisschen zocken,eine neue Graka zu kaufen??(wenn ja welche)
oder lieber doch gleich ein aufrüstbundle mit schneller cpu und onboard Grafik???

Ganz wichtig dabei natürlich der Preis:emoticon-0164-cash:,wir leben in Krisenzeiten wo das Geld auch bei mir nicht mehr so locker sitzt.

So nun bin ich mal auf eure meinung und tips gespannt.

so long
 
AW: Grafikkarte gestorben,ersatz gesucht

Also ich denke das dein Board mit dem Prozessor noch ein wenig laufen sollte und der tausch der GraKa Sinn macht.Wo ist denn deine Schmerzgrenze (Preislich) für eine GraKa?
 
AW: Grafikkarte gestorben,ersatz gesucht

Eigentlich liegt die schmerzgrenze so niedrig es geht.
Im Rahmen wären allerdings so 100-120 Euro.
Meiner vorstellung am nächsten dürfte wohl die MSI HD 5770 Hawk kommen.
Allerdings ist der Preis von 170,- ziemlich happig.Dann wäre da noch die frage ob eine DirektX11 Karte die sinnvollste lösung wäre,da ich glaube ich gelesen habe das der 6000 X2 damit nicht umgehen kann.

so long
 
Zurück
Oben