Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Grafikkarte drosseln

Registriert
7. Februar 2008
Beiträge
2.973
Reaktionspunkte
2.487
Punkte
373
Ort
Überall und Nirgendwo
Hallo zusammen,

ich habe eine Geforce GTX 260 von MSI am laufen.

Da der Lüfter doch relativ laut ist in seiner Standarteinstellung würde ich ihn gerne zum normalen arbeiten am PC (Surfen und Office) drosseln.

Gibt es ein Programm mit dem ich dies tun kann? Und dann quasi mit einem Klick das Profil ändern kann umd dann zum zoggen mehr Leistung zu haben?

Mfg
BaNaNaBeck
 
AW: Grafikkarte drosseln

Danke...

Also Rivatuner hat ja wohl mit Abstand die meisten Optionen. Da ich aber meine Graka beim drosseln nicht futsch machen will suche ich noch nach einem sehr guten Tutorial zum drosseln bzw. steuern des Lüfters. Hast du da auch noch was für mich?
 
AW: Grafikkarte drosseln

Ich habe hier ein kleines tutorial gefundenaber zum übertakten der graka.
Ich habs zwar nicht selber geschrieben aber hoffe das wäre hilfreich für dich. habs bearbeitet und im anhangen für unsere users zum runterladen.

mfg
sumsi
 
AW: Grafikkarte drosseln

@ Banana so wie es in der Beschreibung steht vorgehen nur im Umgekehrten Fall,Lüftersteuerung würde ich so lassen,am besten legst du dir 2 Profile an (1 Spiele und ein Officeprofil) dann brauchst du nur zwischen den Profilen hin und her schalten.
 
Zurück
Oben