Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info GPS Wochennummern werden zurückgesetzt! Achtung! Teil I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...ja "kaputt" machen kann man ja nichts ;-) Wenn der Bootloader nicht's bringt, kann man ja jederzeit wieder zurück auf den alten Bootloader v5.5136 (oder auch so belassen).


Viele Grüße
Lecter
 
Jo.......so isses. Hab einen regulären TT (SIRF III) und zwei Spielgeräte ( 1x SIRF III + 1x GL1), diese beiden haben mich 25 € +5 € für die Spardose gekostet. So lange die funzen, so lange fahren die auch im WoMo mit. Die Einbaunavis im WoMo quatschen mir nämlich zu viel. Gleichwohl fordert der GL1 schon meine Beherschung auf das Äußerste.

:smiley:ducateur
-----------------------------------------------------------
So............erste Einschaltergebnisse.

Gerade mal durchprobiert mit BL 55136 und 55138 im Vergleich zum 55011.

Natürlich in Abhängigkeit des (meines) Standortes, Standort des Gerätes im Haus und der aktuellen Wetterlage.

Vom Einschalten bis zur Sat.-Findung rein vom Gefühl kein Unterschied zum 55011.
55011 und 55136 haben im Stand mit Sat.-Empfang beide schwankend 5,6 - 5,7 mb Ram frei. Anzeige 3-4 Sateliten (blau)
55138 hat im Stand mit Sat.-Empfang schwankend 5,2 - 5,5 mb Ram frei. Anzeige 4-5 Sateliten (blau).

:smiley:ducateur

Und hier mal Icons zum direkten Einsatz, 22x22 8 Bit als BMP
 

Anhänge

  • POI.rar
    5,5 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moinsen.....
es scheint so als ob die 5.5138 die suicide.dat aushebelt.
Erster Start nach 60 min. Pause. Kein Trommelwirbel also quasi Warmstart. Gerät steht wieder exakt auf dem gleichen Punkt im WZ.
Navigation nach 5 min...................nix, 2 graue Satelliten. Reicht nicht und bleibt auch so.
2. Start nach 5 min Pause (AUS) wieder ohne Trommelwirbel, der gelbe "Ladebalken läuft allerdings. Sat.-Suche bleibt ergebnislos.
Probiere jetzt 5.5229

:smiley:ducateur
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mehrfach Ein- und Ausgeschaltet. Reiner Akkubetrieb.
Gleiches mit BL 5.5229.................is schon komisch.
:smiley:ducateur
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist jetzt mit dem Sat-Fix nach einem Standby ("Standby-Problem") mit den beiden Bootloadern v5.5138 & v5.5229, wenn die "suicide.dat" nicht mehr funktioniert ???


Viele Grüße
Lecter
 
@Lecter ... war heute Nachmittag mit paar Zwischenstops unterwegs, muß sagen, noch funktioniert der Warmstart, habe immer sehr schnell min. 4 Satelliten. TTOne 30er(V8)..... ;-)

P.S. habe den BL 5.5138 jetzt auch mal auf mein TTOne new Ed. 2nd installiert.... mal sehen ob es dort auch was bringt, obwohl ich sagen muß, es lief dort auch mit dem 5.5022 tadellos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funzt nicht...............Findet einen Satelliten schwankend auch mal nen 2ten.
Habe jetzt zusätzlch noch BL 55012, 55015 + 55022 getestet. Das Ergbnis deckt sich mit dem des 5.5138. Kein Kaltstart und kein Sat-Fix.

Teste jetzt mal nach der ganzen Aktion wie sich der 5.5011 macht, denn wieder im Ausgangszustand, sind ca. 6,4Mb mehr auf der Platte !

:smiley: ducateur
----------------------------------------------------------------
@prinz67
Der 5.5138 läuft auf meinen SIRF III einwandfrei.

:smiley:ducateur
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
n´Abend
Zwischenstand:
Nun habe ich wie oben beschrieben die BL´s nacheinander aufsteigen jeweils durch "Paste and Copy" auf denTT GL1 montiert. Die Ergebnisse waren jeweils kein Kaltstart möglich und kein Sat.-Fix.
Habe dann nach dem BL 0.0001 den empfohlenen und vorher funktionieren BL 5.5011 installiert. Neustart...............BL installiert sich................ Stromkabel ab und ausschalten.
Kaltstart nach 5min Wartezeit. Keine "Trommel" und , aufgemerkt , kein Sat.-Fix, auch nach 10 min Laufzeit obwohl die Ausgangkonfiguration vorlag + die 6,4Mb
Also alles gelöscht / formatiert, Sicherung installiert, BL 5.5011 war ja bereits drauf, dann "Aus - An - Aus -An" ohne Ladekabel.
Ergebnis:
Kaltstart mit Trommel, SatFix nach ca 3min., 4 - 5 Satelliten. Bleibt jetzt so.

Jetzt seid ihr dran

:smiley:ducateur
 
Oh, sorry...
dachte das wäre bekannt. Downgrade geht nur über den 0er, so wie AlfredML schreibt.

:smiley: ducateur
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben