Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info GPS Wochennummern werden zurückgesetzt! Achtung! Teil I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur noch 13,9 MB frei - das ist "sportlich" :grin:

Hast Du auch die ganzen unnötigen Sprachdateien aus den Kartenordnern gelöscht? Denn spätestens beim nächsten Kartenupdate (v1045) wirst Du arge Probleme bekommen, da die neuen Karten immer weiter "anschwillen" werden...


Viele Grüße
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lecter.... ich habe die 9.510 so wie sie @Alfred_ML eingestellt hat installiert, die war ja schon abgespeckt, ohne TTS, mit suicide.dat und natürlich ttconv-v11, alles schon drin gewesen,
sowie die Anpassung auch für GL2, also das komplette WNRO getöns. Nö...., ich muß sagen das passt. ich wollte eigentlich zusätzlich zur DACH, die UK_Irland v1040.9800 installieren die war aber dann zu groß, deshalb habe ich die 9803 genommen, hat ja auch alles drin (IQ,Realityview,Spurassi etc.).
Morgen wird getestet, habe aber schon ein gutes Bauchgefühl ..... ;-)

P.S. ... an Sprachen war ja nur Lisa und Werner drin, ich habe noch meine "geliebte" :relaxed: :smile: Eni ( Oh Gott...wo fahren sie den hin ....) :smile: :smile: :blush:installiert, die nimmt aber keinen Platz groß weg. "Cspeech_XXX.dat" in der DACH schmeiß ich noch raus, danke, guter Tip. ;-)
Noch ne frage, die "Cphoneme.dat" konnte man auf die auch verzichten ?? Mir war so .......
 
Zuletzt bearbeitet:
Die High-Level United_Kingdom_and_Republic_of_Ireland_1040_9800 ist sogar einen Tick kleiner als die Carminat United_Kingdom_and_Republic_of_Ireland_1040_9803, wenn man aus dieser alle vom ONE nicht benötigten Dateien löscht (alle cspeech_*.dat und die cphoneme.dat). Gleiches gilt für alle anderen dieser Karten, also auch für die DE_AT_CH_1040_9800. Auch aus den Carminat-Karten kann für mikrofonlose Navis ohne Nachteile immer die cphoneme.dat gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich gilt: Die bereinigten high-level-u Karten sind immer kleiner als die entsprechenden Carminat high-level-c-automotive. Hängt mit der anspruchsvolleren Komprimierung der Kartendateien zusammen, daher auch die höheren Anforderungen der für diese Karten erforderlichen 9er NCs an die Rechenleistung des Navis. Wenn also der Speicherplatz reicht, ist carminatfähige 8er NC und Carminatkarte für mikrofonlose Geräte keine schlechte Wahl, nicht nur für die mit 32 MB RAM. Die Carminat-Karten bieten - wie schon richtig erkannt - das Gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lecter und @Alfred_ML :grinning:.... nein die Karten habe ich über TTactivator gezogen .... :blush:
habe jetz alles was nicht benötigt wird gekillt. :smile::innocent:
Jetzt habe ich .......... 80,4MB Platz, sehr gut, danke für Euren Hinweis .... ;-)

@Alfred_ML ... frage, da wäre es wohl sogar besser die Karten für die NC8.2xx zu nehmen ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die NCs sind zwar immer "abwärtskompatibel", also 9er NC plus Carminatkarte problemlos einsetzbar. Eine positive Auswirkung hinsichtlich Performance könnte man eventuell (noch nicht getestet) beim Einsatz der großen Europe bemerken, da die High-Level_Europe auch mit 9er SE-NC die 32er Geräte ganz schön beansprucht. Definitiv bemerkt man den Unterschied aber in der Kombination 8er NC plus Carminatkarte.
 
@Lecter und @Alfred_ML .... habe jetzt mal hier in diversen Foren geschaut, da wird berichtet das eine andere Bootloaderversion evtl. Abschaffung mit dem Problem mit schlechtem GPS Empfang schaffen kann.
Wie ist Eure Meinung dazu ???? Habe zur zeit auf dem One(V8) die 5.5011 drauf !! Gestern Abend hat es wieder sehr lange gebraucht bis Signal da war.:frowning:
Empfohlen wird lt. Forum die 5.5128 oder 5.5136 ......

Grüße von Prinz67 ;-)
 
Der 5.5136 ist sozusagen die Standard-BL-Empfehlung für die aufgebohrten ONE3rd. Momentan habe ich auf grund eines Beitrags von hier den 5.5138 auf meinem speichererweiterten ONE3rd und auch nach mehrtägiger Pause findet der ONE3rd ohne suicide.dat die Satelliten. Ob Zufall, Bug oder Feature kann ich noch nicht abschließend sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Alfred_ML .... also den 5.5138 mal installieren ??? , das One(30er)V8 ist ja eigentlich fast identisch zum 3rd. ;-)
 
@Alfred_ML ...guter Tip, Danke ......ich werde es probieren ... ;-)

P.S. Dein Beitrag #1616 klingt zuversichtlich .... :grinning: :blush:, sollte es wirklich der BL sein ???? ;-)


Nachtrag:
Habe gerade den BL getauscht, man merkt schonmal das das Booten wesentlich schneller ist .... ;-)
Beim betrachten des Satellitenstaus ist auch wesentlich mehr Bewegung drin, manche kommen manche gehen, das hat er vorher nicht gemacht, ähnlich wie bei meinem SIRFstar 2nd..
Hab jetzt hier in meinem Büro, 4 Satelliten, das hatte ich noch nie im Gebäude, na mal sehen .....
Sollte es wirklich der BL sein, ich bin noch skeptisch, bei @ducateur hat es nicht funktioniert, er hatte es ja schon so probiert, aber schaun wir mal, würde Beckenbauer sagen. ...;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,Moin............

Zwischenstand:
.........da ist er wieder.
Meine NavGurke läuft. BL 55011, 8erNC + 1040.9803 iger Karte. Eigentlich sind nach ca 3-5 min fast immer 4 Sat zum Navigieren bereit. Es sind 5.7 mb Ram frei, die suicide.dat tut auch endlich was sie soll. Das Problem des Verlustes der roten Farbe bei den POI´s ist auch gelöst, also alles Prima.
Werde aber jetzt nach Komplettspeicherung , so wie hier schon im Test, auch nochmal den 5.5138 testen. Ihr hab mich wieder angesteckt. ekelhaft.........:grinning:.

:smiley:ducateur
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben