Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info GPS Wochennummern werden zurückgesetzt! Achtung! Teil I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo bmw-rider,

schön mal wieder was von dir zu hören ;-)

Und hast Du die "GSW3.1.1TT_3.1.00.07-C23P1.00.bin" vor dem Flashen auch wieder in "sirfimg.bin" umbenannt? Sonst findet das FlashGPS.tool die zu flashende Datei nicht und läuft ins Leere (roter Fortschrittsbalken) ! Bei mir ging es einwandfrei auf meinem ONE v1 :blush:

Die GSW3.1.1 hat zwar auf dem ONE v1 kein "Standby-Problem", findet aber die Satelliten etwas "träger" (ca. 40 Sekunden länger bis zum ersten Sat-Fix) und hat beim Empfang im Schnitt ca. einen Satelliten weniger. Danach bin ich aber ganz schnell wieder auf die GSW3.2.5 zurück ;-)

Deshalb auch mein Fazit:
Die GSW3.1.1 dient wirklich nur als Backup, falls man alles wieder im "Originalzustand" haben möchte.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du meinst warscheinlich 3.2.5/3.6.0 :smirk:


Viele Grüße
Lecter


...Yes, we can...! ...Make the old TomTom's great again...! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
so, der Download-Ordner ist jetzt aktualisiert, der Downgrade auf GSW3.1.1 ist dank Lecter mit drin. noch mal DANKE:blush:
ich habe die GWS 3.1.1 auf dem ONE 2.Edition und auf dem ONE 3Rd. getestet, auf dem 2.Edition ist mein Eindruck: ja ganz OK, bis zum Sat-fix dauert es etwas Länger
auf dem ONE 3Rd. (sn:Y3) nicht zu empfehlen, bis zum Sat-fix dauert es lange

GSW3.1.1 ; GSW3.2.4TT3 ; GSW3.2.5TT3 ; GSW3.5.0 ; GSW3.6.0 alle Versionen sind enthalten

 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo Lecter, und den Rest der Truppe
das ich mich lange nicht mehr gemeldet habe lag daran, dass ich hier nicht mehr viel beitragen konnte. Aber dennoch bin ich weiterhin zu allen Schandtaten bereit. Nur das mit dem GSW 3.1.1 muss man nicht unbedingt machen. Ich bin wirklich sehr froh das die Rider I + II wieder tadellos funktionieren. Habe so um die 10 Stück vor der Mülltonne gerettet und das nur wegen Eurem Engagement.
Falls wir nichts mehr voeinader hören: Euch allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch. Viele Grüße BMW-Rider oder Driver (trifft beides zu)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GSW3.1.1 Firmware dient wirklich nur als Backup. Wer sich diese alte Version wieder auf seinen ONE 1 oder Rider 1 drauf macht, ist glaube ich nicht mehr zu retten! :fearscream:

Dann wäre ja unsere ganze Arbeit mit dem GPS FW-Update auf GSW3.2.5 /3.6.0 umsonst gewesen :laughing: :joycat:

Ich wünsche dir und Deiner ganzen Familie auch ein frohes Weihnachtfest!


Viele Grüße
Lecter

...Yes, we can...! ...Make the old TomTom's great again...! :smile:
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Hallo
was beueutet denn die Zahl: Expiry=1515359315
Diese steht bei mir im Ordner sphem, Datei: ee_meta (Textdatei)

Gruß Bert


soweit ich es beurteilen kann, ist das ein Datum von 2020 ! ODER?
Was ist das denn für ein Ordner der "sphem"?

Gruß Bert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, müsste ich denn in meinem Go740live dahingehend etwas ändern?
 
Der Ordner heißt "ephem" und nein - das Ändern des Eintrags in der Datei "ee_meta.txt" bringt leider gar nichts. Das hatte ich damals auch schon mal getestet ;-) Zudem würde das bei Deinem Gerät sowieso nichts bringen, da Du keinen SIRF III GPS-Empfänger hast, sondern "GL2" GPS-Empfänger!


Viele Grüße
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte es bei GL2 nichts bringen? Die haben doch auch QuickGPSFix. Oder ist die ee_meta.txt spezifisch für Sirfstar3?
 
Einen QuickGPSFix zwar schon, aber ich bin mir nicht sicher jemals eine "ee_meta.txt" im Ordner "ephem" für einen GL2-Empfänger gesehen zu haben. Da habe ich jetzt gerade noch im Internet danach geforscht, aber leider nichts gefunden. Ich kann es auch leider nicht testen, da ich kein Gerät mit einem GL2-Chip habe. Vielleicht kann uns Alfred später hierzu mehr sagen, wenn er es liest. Das alleinige Ändern des Wertes in der "ee_meta.txt" bringt aber leider gar nichts ;-(


Viele Grüße
Lecter
 
Ich habe jetzt gerade noch einen älteren Beitrag von Alfred bzgl. des GL2-Empfängers "ausgegraben" :grinning:

Hier zur Info:
Da war "unser" WNRO-Thread noch blutjung (auf Seite 20) :relaxed:


Viele Grüße
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben