Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info GPS Wochennummern werden zurückgesetzt! Achtung! Teil I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein leider nicht. Aber ich vermute auch die v3.1.1, wie der Rider 1

Hat sich erledigt. Die Flash-Files für den GO 510 & 710 stecken in der navcore_6.525.7714.go510-go710.cab
(auch v3.2.4). Hab grad mal die *.cab-Dateien vom Go 710 durchforstet !
 
man nehme eine SD-Karte mit einem alten NC bei mir war es:
[TomTomGo]
DeviceName=TomTom Go
DeviceVersionHW=GO 710
DeviceSerialNumber=V5xxxxxxxx
DeviceUniqueID=xxxxx xxxxx
RamDiskVersion=20061218
BootLoaderVersion=486
LinuxVersion=1610
ApplicationVersionVersionNumber=6522
ApplicationVersion=7709
UserLanguage=Deutsch

dann schließt man die karte an Tomtom-Home an, danach bekommt man die neue Applikation mit GWS Upgrade (3.2.4) auf die SD gespielt.
für die anderen Navi`s tauscht man lediglich die ersten beiden Zeichen der DeviceSerialNumber aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@treysis, @jungblume2005, @Lecter, @Alfred_ML, @usw.

Hier ist die Navcore, die ich seit Jahren benutze (wenn treysis Lust und Zeit zum Basteln hat :blush:). Ich denke, dass Alfred_ML sie jetzt auch verwendet (er könnte dann auch eine eventuelle "Zombie-Version" auf seinem GO 920 testen).

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Sie wurde höchstwahrscheinlich von TonyZeta, dem Autor vieler Navcores SE und/oder DSA (italienisches Forum GbcNet) erstellt. Vielleicht wäre es interessant, ihn zu kontaktieren.

Es ist einfach die beste Truck-Navcore, die ich gefunden habe (ich habe 5 sehr sorgfältig getestet). Ich habe sie gewählt, weil sie viele Vorteile gegenüber allen anderen bietet:

Sie gibt bis zu ± 37 MB RAM frei (die Originalversion gibt nur ± 12 MB frei)
E.P.T. und RDS-TMC funktionieren einwandfrei.
Die Bluetooth-Freisprecheinrichtung funktioniert bei allen Modellen (GO x20, x30, x40 und x50).
Das Update von QuickGPSfix über ein Android-Smartphone funktioniert auch bei allen Modellen.

Usw., usw., usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo jungblume2005,

danke - ich weiß, wie das flashen geht ;-)) :smirk:

Ich wollte nur von treysis wissen, warum sich die flash_files vom Go 710 und ONE v2 unterscheiden.
Aber mittlerweile habe ich gesehen, daß es im Jahre 2007 für den GO 510 & 710 andere Flash-Files in der navcore_6.525.7714.go510-go710.cab gab (als für den ONE 1/ Rider 1) That's all !


Viele Grüße
Lecter
 
Habe mir jetzt 2 Tage lang an meinem TomTom GO 730 die Zähne ausgebissen.
Mit allen möglichen Navcores (6 bis 9) und in allen möglichen Varianten!
Und jetzt gerade eben habe ich es geschafft ! :p Die GWS3.2.5 ist drin !!! Dieses blöde Ding hat mich viel Nerven und Kraft gekostet :mad:

Ich gehe mal davon aus, daß es mit meinen Dateien auch beim GO x20 klappt! :)


Viele Grüße
Lecter
 
Bitte was? :D
Wie hast du denn das geschafft!!!! Spann und nicht so auf die Folter :D :D :D
 
Ich habe soviele Navcores ausprobiert, dass ich es selber nicht mehr weiß, welche es war ;-))) :rolleyes:

Muß erst mal nachschauen, welche NC ich als letztes probiert habe. Aber es ist keine reine Navcore, sondern ein "Mischmasch" aus zwei Navcores. Aber ich habe die Speicherkarte gesichert !!!


Viele Grüße
Lecter

...Yes, we can...! ...Make
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
great again...!
:smile:
 
Ja die Dateien der Speicherkarte kommen gleich ! Bitte nichts daran verändern oder löschen, auch wenn es als unnötig erscheint.

Und nicht wundern, wenn nach dem GPS FW-Update der Balken durchgelaufen ist und grün wird (Update Fenster) nichts mehr passiert. Dann einfach die bisherige Speicherkarte wechseln oder die bisherige Navcore im internen Speicher nehmen und fertig ! Ich habe übrigens die Navcore im internen Speicher während dem FW-Update "stilllgelegt", indem ich die ttsystem umbenannt habe.


Viele Grüße
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. musst du die in dem extra Download-Bereich hochladen und hier verlinken...
 
Hier kommen die Dateien für TomTom GO x20 und x30,

bitte genau so, wie sie sind auf eine Speicherkarte kopieren und damit die GSW3.2.5 flashen !


Viele Grüße
Lecter


Zum Entpacken bitte WinRAR ab Version 5.00 nehmen !
 

Anhänge

  • SD-Card_GSW3.2.5 FW-Update - GO x20_x30.part01.rar
    2 MB · Aufrufe: 72
  • SD-Card_GSW3.2.5 FW-Update - GO x20_x30.part02.rar
    2 MB · Aufrufe: 64
  • SD-Card_GSW3.2.5 FW-Update - GO x20_x30.part03.rar
    2 MB · Aufrufe: 63
  • SD-Card_GSW3.2.5 FW-Update - GO x20_x30.part04.rar
    2 MB · Aufrufe: 58
  • SD-Card_GSW3.2.5 FW-Update - GO x20_x30.part05.rar
    1,9 MB · Aufrufe: 59
dann teste bitte : wie viele Satelliten, in welcher Zeit, wie stabil bleiben die Satelliten und wie sieht das ganze nach dem Neustart (auch ohne suicide.dat) aus.
es sollte alles im grünen Bereich sein.
 
Hallo Jungblume2005,

das mache ich gerade ;-))

Die suicide.dat habe ich sowieso nie benützt. Ordner "ephem" ist leer.


EDIT:

Sat-Fix nach einem kompletten Neustart (mit Trommelwirbel) innerhalb von 3 Minuten!
Sat-Fix nach Standby "ca. 10 Sekunden" - Kein "Standby-Problem" mehr !!!

Also alles im grünen Bereich :)(y)


Viele Grüße
Lecter
 
Ihr seid legendäre Jungs.
Vielen Dank für die hervorragende Arbeit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben