Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info GPS Wochennummern werden zurückgesetzt! Achtung! Teil I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was soll schief gehen? bestenfalls bricht der Flash von sich aus ab, und du hast immer noch deine alte Version drauf
 
genau, aber ich habe noch nicht gehört das die GSW3.2.5 schlecht ist
 
...ich auch nicht, im Gegenteil - die GSW3.2.5 ist echt super und absolut "Top" ! Aber vielleicht hat er nur Angst, dass die v3.2.5 schlechter ist, als seine bisherige v3.1.1 ?


Viele Grüße
Lecter
 
ja richtig, jedenfalls wenn das flashen aus irgendwelchen Gründen nicht klappen sollte, hat er erst einmal immer noch seine alte GSW 3.1.1 drauf,
und wenn das flashen klappt (ich denke schon es geht) dann hat er die GSW 3.2.5 drauf, oder wenn er mag die GSW 3.2.4
 
Ja - aber wie schon erwähnt, hätte er dann mit der GSW3.2.4 erst recht Probleme ;-)
Die fehlerhafte v3.2.4 darf er auf keinen Fall (zurück) flashen!
 
Vielleicht hab ich auch keine Lust der erste zu sein bei dem das flashen nicht klappt und dann was im arsc* ist ;)

Einfach nur weil ich mal wieder rum spielen musste ;)
 
Also bis jetzt gibt es keinen Einzigen, bei dem der Flashvorgang auf GSW3.2.5 nicht geklappt hat, oder irgendwas schief gelaufen ist. Entweder es geht, oder es geht nicht (3.1.1 bleibt drin, falls es nicht funzt).
Das Problem ist nur, das es kein "Backup" der GSW3.1.1 gibt, falls Du dann doch aus irgendwelchen Gründen unzufrieden mit der v3.2.5 bist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte nochn zweites raider1 ebenfalls mit 3.1.1. kann ich die Firmware selbst Backuppen?
 
Nein, ein Backup mit dem FlashGPS.tool ist leider nicht möglich. Das geht nur mit den Dumping-Tools bei WinCE bzw. Windows Mobile. Am besten, Du fragst vorher nochmal @treysis, ob es irgendeine andere Möglichkeit gibt, die GSW3.1.1 auf Linux-Basis auszulesen und eine Sicherung zu erstellen.


Viele Grüße
Lecter
 
also hab grade das update hier ausm forum geladen.

den teil fürs rider 2 aufne sd karte und dafür. (war ja auch klar)

der geht in den Modus zum flashen, ugf für 1 sec. man kann erkennen dass unten ein balken durchläuft. nach der sekunde startet der einfach neu und die flash files sind weg. Aber die 3.1.1 ist immernoch drauf.

die anderen Versionen für one oder go hab ich nicht getestet. birgt das risiken?!
 
Die GSW3.1.1 ist übrigens steinalt (vom September 2005). Ich glaube nicht, dass es hier eine originale TomTom Version im Netz, oder in irgendeiner Navcore als GPS FW-Update gibt.

Die v3.1.1 wird vermutlich schon bei Auslieferung auf dem Gerät gewesen sein.
Oder man müßte mal alle 5er Navcores (*.cab-Dateien) durchforsten ;-)

@Mahssel
Hast Du es mit einer 6er Navcore getestet ?


Viele Grüße
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GSW3.1.1 wird sicherlich die sein vom Auslieferungszustand
in dem Upgrade-Ordner sind 3 etwas verschiedene Upgrades drin, versuch sie alle 3. mehr als das die alte Version 3.1.1 drauf bleibt, kann nicht passieren.
 
Genau, einfach flashen. Kaputt gehen kann da nichts ;-) Du kommst halt (falls es mit der v3.2.5 doch noch klappen sollte) nie mehr auf die v3.1.1 zurück !


Viele Grüße
Lecter
 
Hab’s mit allen versucht.

Bei einer Version direkter Neustart wie bei der Rider Version.
Und bei der anderen bitte warten Screen aber nix passiert.

Welche nc kann ich gar nicht sagen weil ich nicht nachgeschaut hab. Ist die Version die es hier mit den 3.2.5er Versionen als Downloadpaket gibt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben