Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info GPS Wochennummern werden zurückgesetzt! Achtung! Teil I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Enny
Ich glaube, die GPS Firmware Version 185.5001.041 ist von einem GL1-Chip (Global Locate), bin mir aber nicht ganz sicher ...

@jungblume2005
Der GO 510 | 710 | 910 wurde übrigens von Anfang an mit der Navcore 6.010 ausgeliefert. Deshalb erkennt er auch keine 5er Navcore mehr.

@bmw-rider
@Mahssel
Jetzt hab ich noch die Navcore 6.020 zum testen...
Nicht, dass euch Jungs noch langweilig wird :relaxed:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Viele Grüße
Lecter

...Yes, we can...! ...Make
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
great again...! :smile:
 
Hallo Mahssel,

okay, kein Problem ;-)

Ich bin ab nächster Woche auch erst mal 4 Wochen im Urlaub. Ich werde dann zwar am Abend immer mal wieder hier reinschauen, aber natürlich nicht mehr so aktiv "mitwirken" (überwiegend nur mitlesen) :blush:
Ich hoffe, dass im Ausland überhaupt die Internetverbindung klappt....:grimacing:


Viele Grüße
Lecter

...Yes, we can...! ...Make
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
great again...! :smile:
 
hier noch einmal ein Versuch, für das Firmware-Upgrade, für den Rider 2
ich habe eine ausführliche Anleitung mit Bilder und SD-Karten_Ordnern eingefügt, die Erzeugung der SD-Karte dokumentiert, nur testen kann ich sie nicht, da ich keinen Rider 2 habe

bitte testen und das Ergebnis mitteilen

Firmware Upgrade mit Hilfe von Tomtom-Home
1. diese Dateien auf die SD-Karte :SD-Karte 1.Inhalt
die SD-Karte ins Navi stecken und ttgo.bif erzeugen lassen
dabei wird das bitte warten-Fenster in verschiedenen Sprachen angezeigt und der gelbe Ladebalken läuft unten durch.
wenn das Fenster mit den verschiedenen Sprachen kommt, die SD-Karte entnehmen
2. wenn es nötig ist die ttgo.bif ändern,für Rider2 ist das eine DeviceSerialNumber=K20006I00003 ; damit TT-Home die SD-Karte als eine vom Rider2 erkennt,wenn die ttgo.bif im Rider2 erzeugt wurde, kann man diesen Schritt weglassen :Bild - SD-Karte 2.Inhalt
3. Tomtom Home starten, und die SD-Karte anmelden: Bild - 1.Tomtom-Home Fenster
4. Das Gerät mit Tomtom-Home verknüpfen: Bild - 2.Tomtom-Home Geräte-Verknüpfung
5. Das Gerät aktualisieren und installieren: Bild - 3.0.Tomtom-Home Aktualisierungen_Application for Rider 2 (navcore_6.581.7731.rider2.cab)
Details:Bild - 3.a.Tomtom-Home Aktualisierungen_Application for Rider 2
6. beenden von Tomtom-Home Bild - 4.Tomtom-Home beendigung der Anwendungs-installation
7. jetzt wurde in der SD-Karte der 3.Inhalt erzeugt: Bild - SD-Karte 3.Inhalt
in dieser SD-Karte ist im ttntools-Ordner die Datei: sirfimg.bin & sirfimg.ver enthalten.das sind aber noch die alten Firmware-Dateien für GSW3.2.4TT_3.1.00.12-C35B1.02 ,
8. die müssen mit den Tausch-Dateien_sirfimg_GSW3.2.5TT3-CRC32_3.3.01.06-C34P3.00 gewechselt werden
9. jetzt kann die SD-Karte in den Rider2, und dann starten. wenn es funktionert, dann dauert es ungefähr 3 Minuten.
bisher hat es noch nicht funktioniert, es wurde scheinbar die falsche Aktualisierungen_Application for Rider 2 (navcore_7.901.9181.rider7)aufgespielt.

 

Anhänge

  • Bild - 3.0.Tomtom-Home Aktualisierungen_Application for Rider 2.jpg
    Bild - 3.0.Tomtom-Home Aktualisierungen_Application for Rider 2.jpg
    175,9 KB · Aufrufe: 7
  • Bild - 3.a.Tomtom-Home Aktualisierungen_Application for Rider 2.jpg
    Bild - 3.a.Tomtom-Home Aktualisierungen_Application for Rider 2.jpg
    244,8 KB · Aufrufe: 9
  • 4.a.Tomtom-Home Dateien werden gewechselt.jpg
    4.a.Tomtom-Home Dateien werden gewechselt.jpg
    186,2 KB · Aufrufe: 7
Hallo Mahssel,

ich muß jetzt nochmal alles zusammenfassen. Du hast jetzt insgesamt folgende Navcores zum testen für Deinen Rider 1 zur Verfügung:

Navcore 5.450 - ONE / RIDER - bitte hier (falls noch nötig) auch die Flash-Files vom ONE v1_v2 mittesten!
Navcore 6.020 - mit den Flash-Files vom GO 510 | GO 710 testen (identisch mit den Rider 2 Flash-Files)
Navcore 6.100 - mit den Flash-Files vom GO 510 | GO 710 testen (identisch mit den Rider 2 Flash-Files)
Navcore 6.110 - mit den Flash-Files vom GO 510 | GO 710 testen (identisch mit den Rider 2 Flash-Files)
Navcore 6.120 - mit den Flash-Files vom GO 510 | GO 710 testen (identisch mit den Rider 2 Flash-Files)
Navcore 6.140 - mit den Flash-Files vom GO 510 | GO 710 testen (identisch mit den Rider 2 Flash-Files)
Navcore 6.150 - mit den Flash-Files vom GO 510 | GO 710 testen (identisch mit den Rider 2 Flash-Files)

Nicht das uns womöglich noch eine wichtige Navcore durchflutscht ;-))
Falls der Flashbalken mit keiner dieser Navcores durchläuft, müssen wir entweder irgendeine 6er "ttsystem" umstricken, oder die Datei "ttn" nochmal genauer unter die Lupe nehmen!
Sonst sehe ich hier keine andere Alternative mehr. Aber das kann ich dann erst nach meinem Urlaub angehen...


Viele Grüße
Lecter

...Yes, we can...! ...Make
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
great again...! :smile:
 
@jungblume2005 Post#906
Habe es probiert, leider wieder erfoglos.
Ist schon am Anfang beim Start des Navis. Gelber Laddebalken dann beim nächsten Schritt mit blinkendem TomTom Logo hängen geblieben, so dass ich nach einem Reset wieder auf das Gerät zugreifen konnte.
Ich habe die Absicht Deiner Schritte erkannt und verstanden. Habe über die Tomtom-Home die Aktualisierungen_Application for Rider 2 (navcore_6.581.7731.rider2.cab) direkt auf das Gerät runterladen können und die weiteren Schritte nach Deiner Beschreibung umgesetzt. Es bleibt dabei: Das Flashprogramm zeigt sich kurz und wird dann übersprungen. Es ist zum:joycat:
 
@bmw-rider
@Mahssel

Hier vor meinem Urlaub noch eine "fertige" Flash-Speicherkarte mit einer modifizierten "ttsystem" für beide Rider (1 & 2) zum testen!

Bitte alle Dateien (genau so wie sie sind !) auf eine Speicherkarte kopieren und kurzen Rückbescheid geben.


Viele Grüße
Lecter
 

Anhänge

  • TEST_GSW3.2.5 (Rider 1 & 2).part1.rar
    2 MB · Aufrufe: 3
  • TEST_GSW3.2.5 (Rider 1 & 2).part2.rar
    2 MB · Aufrufe: 3
  • TEST_GSW3.2.5 (Rider 1 & 2).part3.rar
    2 MB · Aufrufe: 3
  • TEST_GSW3.2.5 (Rider 1 & 2).part4.rar
    2 MB · Aufrufe: 3
  • TEST_GSW3.2.5 (Rider 1 & 2).part5.rar
    1,9 MB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
@Lecter

Versuch Rider "2 fehlgeschlagen. Wie immer: Kein grüner Flashbalken Der Punkt wird übersprungen

Update:
mit dem Rider 1 genau das gleiche Spiel wie beim Rider 2
PS:
Habe den Rider 1 von einem Bekannten. Das macht die Sache emit dem Testen etwas umfangreicher
Ich sehe es mittlerweil auch so wie Du: Der Fokus liegt auf der "ttsytem" und dmeiner Meinung nach noch mehr auf der "ttn"
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, schade :disappointed:

Dann muß ich nach meinem Urlaub noch an der "ttsystem" weitertüfteln.

Hab da noch ein paar Ideen ;-)

Vielleicht klappt's ja beim Rider 1 von Mahssel...

Trotzdem, vielen Dank an Dich für's testen!


NACHTRAG:
Das ist ja super !!! Dann kannst Du ja auch die Navcores 5.450 & 6.020 bis 6.150 mit dem Rider 1 (mein Post #907) durchtesten ;-))) Dann wäre @Mahssel etwas entlastet...



Viele Grüße
Lecter

...Yes, we can...! ...Make
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
great again...! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lecter
Ja, mache ich gerne. Ist aber schon ein bisschen anstrengend wenn man laufend Daten hin und kopiert. Ich muss da schon gut aufpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben