Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tools/Anleitungen GPS Scan Tool

wiscal

Administrator
Teammitglied
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
6.699
Reaktionspunkte
55.909
Punkte
383
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Hier ein nützliches Tool zum rausfinden auf welchem Port euer GPS Modul arbeitet.
Weiters kann man hier auslesen, mit welcher Geschwindigkeit das GPS Modul auf dem Port arbeitet.

Das kleine nützliche Tool heisst GPS Scan.

Einfach auf die SD Card kopieren und ausführen, schon werden euch beide Daten angezeigt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Special thanks goes to plueschtier und Ufo1 from DEB
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GPS Scan Tool

Hallo Fastburn,

du kopierst dir die Datei auf die SD Karte im Navi. Dann öffnest du im Navi den Explorer und suchst dort die SD Karte (Storage Card). Dann klickst du zu der .exe Datei vom Scan Tool - fertisch!

Wie du den Explorer im Navi findest bzw. öffnest, wird dir in meinen FAQ unter Punkt 12 erklärt.
 
AW: GPS Scan Tool

Hätte da eine Frage zum GPS Scan.
Habe das Programm wie beschrieben auf SD Karte gelegt und wie unten beschrieben gestartet.
Bekomme immer folgende Fehlermeldung obwohl ich vorher die Navigation gestartet habe und auch darauf geachtet habe das GPS Empfang angezeigt wird. GPS not fond und in der erzeugten Textdatei steht folgendes:
Port=0
Baudrate=0
SyncTimeout=30000
SleepAfterOpenPort=1000
Mein Gerät ist ein P4420 MD96750 vom 02/2008
Mit GoPal 6.0 Vers. 93162
Mein GPS Empfang dauert in letzter Zeit ziemlich lange bis einer zustande kommt, wenn es einige Tage abgeschaltet ist.
Hast jemand dazu eine Lösung, wäre euch für eine Antwort sehr dankbar.
 
AW: GPS Scan Tool

Hallo.

Bei mir kommt das gleiche Ergebnis.:(
Was läuft da falsch. Hat jemand eine Lösung?

Gruß
HiLo1
 
Zurück
Oben