Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x GPS Port P4245

dr.joker

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Juli 2010
Beiträge
40
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hallo,
weis jemand den GPS Port vom P4245 oder in welcher Datei der sich versteckt? Im GoPal WiKi steht leider nichts.

Habe bei mir GoPal 6 installiert und nun dauert das ewig bis GPS gefunden wird, wenn es einmal da ist geht es wunderbar. 1 Tag liegen lassen und wieder anschalten das gleiche Spiel von vorne.

Im verstecken Menü habe ich Com 2 4800 und Com 2 56700 getestet, gehen beide aber es dauert.

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GPS Port P4245

Ist das Com 2 oder Com 1 ?
Im Prinzip findet er bei jeder einstellung die Sat. aber nach dem es aus ist und länger liegt, dauert es ewig bis GPS da ist.
Jetzt Com 2 38400 getestet, nach 2 min GPS da, nach Routen Eingabe GPS weg!
 
AW: GPS Port P4245

unter "GPS-Empfänger konfigurieren" ist es beim P4440 der letze Wert ganz unten

du weißt aber schon, das du für guten GPS Empfang am besten wenigstens auf den Balkon gehen solltest
 
AW: GPS Port P4245

Ok, habe den Wert eingestellt und geht auch ,wie die anderen . Also irgendwie bringt mich das nicht weiter. Kann man den GPS Port aus irgendeiner Datei einsehen ? Die original Daten von GoPal 5 hab ich noch auf dem Rechner.
 
AW: GPS Port P4245

ich bin zum Testen draußen, zur Zeit mehr im Auto wegen Standheizung.
 
AW: GPS Port P4245

Hallo
Die werte Com2 Baud56700 oder VSP1 - 57600 Baud sind schon die richtigen !
Welche Gopal6 hast du drauf ?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Werte kannst du in der streetdirector_hmi.reg einsehen
diese Zeilen hier "2132017153"= com ,"2132607121"= Baud mit Texteditor öffnen !
Die Datei findest du unter My Flash Disk/Settings/0/navigation

Wenn du das Navi ganz ausschaltest dauert der erneute GPS-Empfang länger bis zu 10 min ,das ist aber normal ,
deshalb schalte ich mein Navi nie ganz aus sondern nur in Standby wenn ich es am nächsten Tag wieder brauch !

Mfg UFO1
 
AW: GPS Port P4245

Oh danke,
bei mir steht VSP1 und 57600 drin. dann muss das ja jetzt passen.
Standby ? Ich drücke 1x kurz auf den Ausschalter, ich dachte das ist dann 'Standby !

Danke euch beiden für eure Mühe.
 
Zurück
Oben