Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung GPS / GSM Sim Karte gesucht...

Ne, war schon richtig mit einer GPS SIM Karte.
Bei Amazon fand ich diese, welche allerdings nicht zu empfehlen wäre:
 
Das Handy sendet über die SIM-Karte die über das GPS Modul empfangenen Daten weiter.
Der .... hat sich nur total dumm ausgedrückt, weil er einfach nicht genau weiß, wie das funktioniert.
Für sowas empfiehlt sich Netzclub.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne, Frage war schon richtig gestellt. Habe dann woanders kommuniziert und Antwort bekommen und habe nicht die Motivation mich auf das Nivea von diesem goggi herabzulassen.
Geht um den Empfang von passive Positionsdaten (PLZ & Festnetzvorwahl) und anderen Diensten über CB innerhalb von Deutschland und Österreich welches eine aktive SIM Karte benötigen.
Einsatz von GPS mittels Handybauteilen ist bei diesem Projekt nicht gewünscht/ unnötig.
 
Warum fragst du dann explizit nach GPS auf einer Sim-Karte?

Die Frage ist doch widersinnig und keinesfalls korrekt.

PS korrekt heißt es NIVEAU ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann mir nicht vorstellen dass das Global Positioning System auf eine kleine SIM Karte passt.
Aber ich interpretiere die Frage eines Super Elite User mal in Wissensdurst und erkläre hiermit:
"Explizite GPS SIM Karten wie die von OnStar haben neben Ortinformationen zusätzlich einen Verkehrinformations CB Kanal"
 
Zurück
Oben