Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GP2 image und OSCAM

walze007

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. November 2015
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Ort
Unterfranken
Hallo,
ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
Da ich Sky über einen CCCam server schaue muß ich OSCAM installieren, ich habe jetzt schon viel gelesen und auch versucht zu installieren leider zeigt mir mein Receiver nach der installation error.
Gibt es überhaupt was für mein Gemini 2 ?
ich würde es sehr ungern deinstallieren den es läuft sehr stabil und ist einfach zu bedienen.
Ich bin ein Anfänger auf diesem gebiet ich hoffe ihr helft mir trotzdem.

Ich bräuchte OSCAM was mache ich mit den Teilen ( wo kommen sie hin).
was muß ich eintragen in die OSCAM müssen Rechte gegeben werden?
 
Ersetze die CCcam mit der Version 2.38, ob es dann wieder läuft


dh. auf die Box kopieren mit de gleichen Namen, wie sie heute heißt.
 
Die cccam 2.3.8 ist eine mips datei was macht man mit dieser?
Muß man die umändern als config.?
 
Nein,

Du schaust per FTP, wo deine aktuellen CCcam Datei gespeichert ist.

Vermute unter

usr/bin

Dann die neue genauso benennen, auf Gross und Kleinschreibung achten und per FTP auf die Box kopieren
 
Hallo,
hab mir mal diese
CCcam 2.3.8 for all BOXES install IPK 1.0.0 2.3.8

in den Temp Ordner gezogen und installiert leider zum Schluß wieder das die Installation von OScam und CCcam ERROR war.
Gibt es ein Image wo alles schon vorinstalliert ist?
 
Wundert micht jetzt nicht bei dem alten Image.
Nicht ohne Grund habe ich dir die manuelle Methode vorgeschlagen.

Welche Sim ist in der Box?
 
Habe ich gemacht leider hat es nicht funktioniert war trotzdem nicht hell.

Es ist eine 2.01 Sim verbaut.
 
Ist da schon die OScam mit drauf?
Kann man bei diesem Image auch auf den Temp Ordner zugreifen?

Kann Ich das Image auch über einen Browser starten?
 
Im Feed ist nichts hinterlegt bzw. man kann nichts runterladen.
Wo finde ich den Dateimanger bei Newnigma so das ich in den Tempordner zugreifen kann?
Ich habe schon eine ipkg datei reingeschoben müßte sie nur noch von da aus installieren.

Beim Laden über Browser hab ich mit meiner Box ein Problem wenn ich auf Bootbutton drücke passiert nichts.
Hab ich mit IE und Firefox probiert.
 
Feed heißt doch ich gehe zum Softwaremanager?
Bei Plugins hinzufügen/entfernen ist alles grün
wenn ich zu EMUs hinzufügen/entfernen gehe ist nur Newnigma2-camd-cccam-config und Newnigma2-camd-cccam2.3.0 drinne.
Ich finde keine OSCAM.
Hiiiilfeeee! -:)
 
Box hängt über LAN am Router.

Was heißt TELNET Ausgabe?
Was soll ich dir senden?
 

Anhänge

  • IMG_3490.JPG
    IMG_3490.JPG
    78,7 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_3494.jpg
    IMG_3494.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 26
Zurück
Oben