Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Google Nest oder Alexa

digital_anna

Newbie
Registriert
6. Dezember 2020
Beiträge
6
Reaktionspunkte
20
Punkte
3
Hallo zusammen

Ich hätte da mal eine Frage an alle die sich mit Sprachassistenten auskennen.
Überlege mir gerade einen Sprachassistenten zu kaufen, da ich so kleine "Spielereien" liebe. Die Nutzung wäre: Lautsprecher, News, Timer, Fragen (denke ich mal, hab ja noch keinen Sprachassistenten gekauft)
Jetzt überlege ich mir, ob ich mir Alexa oder einen Sprachassistenten von Google kaufen soll.
Hat jemand Erfahrungen mit beiden oder auch nur mit einem der beiden?
Vielen Dank schonmal im Voraus :)
 
Ich werde nie verstehen, wie man sich freiwillig solche Spionage- und Überwachungshardware ins Haus holen kann. Das kann man auch nicht mit "Fortschritt" und ähnlichem blabla begründen, das ist einfach nur Bequemlichkeit. Seinen pc dichtet man sicherheitstechnisch nach allen Seiten ab, aber bei diesen abhörgeräten macht man dann schon mal gerne ne Ausnahme.
Sonst würde man ja auch noch glatt ins gerede kommen, wenn man sowas in der heutigen Zeit nicht aufweisen kann......
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
natürlich geht es auch darum. man kanns drehen und wenden wie man will, es muss cool und hip sein (und auch so vermarktet werden), sowie der eindruck vermittelt werden das man aus der steinzeit kommt, wenn mans nicht hat. ist wie bei dem ganzen facebook-, whatsapp- und intergrammist. "das haben doch alle" - und schon sind 10 jahre schule für die katz gewesen.......

@letscho
liegt doch an jedem selber inwieweit oder man überhaupt sowas zulässt.
 
Zurück
Oben