Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

News & Gerüchte Google Maps für iOS ist im Apple App Store erhältlich

chris

DEB König
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
5.756
Reaktionspunkte
8.295
Punkte
113
Mit der Veröffentlichung von iOS 6 Ende September verzichtete Apple erstmals auf Google Maps, das bis dato stets fester Bestandteil des Mobil-Betriebssystems für iPhones und iPads war. Ersetzt wurde die alte Google-Maps-App durch einen brandneu entwickelten Kartendienst inklusive passender App, was allerdings zu mittlerweile im Überfluss dokumentierten Problemen inklusive offizieller Entschuldigung von Apple-CEO Tim Cook führte. Google arbeitete seither an einer neuen Maps-App für iOS, ließ sich allerdings mit dem Projekt reichlich Zeit. Nun ist es soweit und Google Maps für iOS ist wieder über
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
erhältlich.

Das neue Google Maps für iPhone und iPod Touch ist rein optisch und auch im Funktionsumfang eng mit der Android-Version verwandt. Laut einem Artikel von David Pogue, der auf der Webseite der New York Times erschienen ist, sieht Google selbst allerdings einige Vorteile bei der neuen iOS-App. Das Design sei besser. Zum Funktionsumfang von Google Maps gehören ein umfangreiches Kartenmaterial, Satellitenbilder, Streetview-Ansichten, lokale Suche, aktuelle Verkehrsinformationen, Routenplanung für öffentliche Verkehrsmittel sowie sprachgeführte Navigation. Für so manchen dürfte es zudem interessant sein, dass nun Ortsinformationen und ausgewählte Routen zwischen Google Maps für iOS und einem Computer synchronisiert werden können. Voraussetzung dafür ist nur ein Google-Konto.

Die neue Google-Maps-App für iOS benötigt mindestens ein iPhone 3GS oder einen iPod Touch der 3. Generation mit iOS in der Version 5.1, um zu funktionieren. Auch für das größere Display des iPhone 5 wurde die App optimiert. Laut David Pogues Angaben will Google in naher Zukunft eine App-Variante für iPads bereitstellen und außerdem sollen zusätzliche Funktionen wie etwas Offline-Navigation geplant sein.

Quelle: Notebookjournal
 
Zurück
Oben