Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusatzapplikationen Audi Connect Dienste - Google Earth auf MMI

Hallo Leute,

ich bi mal auf ein ganz anderes problem gestoßen, Google Earth Ansicht, soll laut der verlinkten Seite nicht mehr gehen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Hat jemand eine Ahnung was die meinen bzw. wie dieses Problem behoben werden kann?

VCDS habe ich selber und wollte mein geld nicht unbedingt zu Audi tragen......

Schönes Wochenende

Enrico
 
@seven-of-nine001

und wie soll vcds dir bei den Connect Diensten weiter helfen ohne den Earth kram in betracht zu nehmen? wenn du eher nicht offiziell erwerben willst dann verstehe ich die Fragen nicht.
Fahre doch zum freundlichem deiner wahl und erkundige dich, was mit diesem hinweis auf der Internet Seite in sich hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

habe Neuigkeiten. Habe heute den Betreiber des Audi-Shop‘s kontaktiert (Audi Zentrum Kaiserslautern, Rittersbacher). Habe per E-Mail eine Art Anleitung erhalten, wie eine „Alternative“ zu ermöglichen wäre. Ein Anruf bei meinem lokalen Audi Partner war leider ernüchternt. Erst wurde mir diese Vorgehensweise versucht, aus dem Kopf zu kriegen. So eine Möglichkeit wäre nicht bekannt. Nachdem ich auf den Serviceberater weiter eingeredet habe, hat er sich die Mühe gemacht und sich eingelesen. Tatsächlich: seit sem 19.09.20 gibt es eine Möglichkeit, einen Softwareupdate durchzuführen. Anschließend soll das sogenannte Audi connect Navigation verfügbar sein. In der Regel läuft das über die Gewährleistung. Da allerdings meine Abgelaufen ist, müsste ich dieses Setup sebst bezahlen. Auf Nachfrage, wie teuer so etwas ist, bekam ich folgende Antwort: Solange, wie der Tester arbeitet. Sprich, es könnten „nur“ 30€ sein, aber wenn der Tester 100 ZE schreibt, auch um die 100€. Habe am 30.09. einen Inspektionstermin bei einem anderen Audi Partner, werde ihn mal darauf ansprechen und versuchen, diese Leistung für einen kleinen Unkostenbeitrag in der Kaffeekasse zu „erschleichen“.
Hier ein Foto vom Audi Zentrum KL:
 

Anhänge

  • 5AAA9532-3BAD-4A05-B09F-C9AA33A2D5F6.png
    5AAA9532-3BAD-4A05-B09F-C9AA33A2D5F6.png
    577,1 KB · Aufrufe: 555
Zuletzt bearbeitet:
@Bandirmali10

hast du A3 8V oder um welches Fahrzeug handelt es sich bei dir?

ich kann nicht so ganz nachvollziehen wie das eine mit dem anderen zutun hat?! diese FW ist in dem MEGA-Link verfügbar (MHI2_ER_AU37x_P5089) und du kannst es ja genau so selbst Updaten.
ich hab es bei mir drauf aber dies allein ohne gültiger Connect License macht es nicht möglich Google Earth Ansicht zu verwenden.
 
@miouser

ja, habe den 8V FL.

ich habe leider den Thread nicht gefunden :( könntest du mir den verlinken bzw auch kurz dazuschreiben, wie ich vorzugehen habe ?

Ich kann dir nur das sagen, was mit zugetragen wurde. Ich wollte ursprünglich die Connect Lizenz erwerben, um ausschließlich Google Earth nutzen zu können. Da dieses Thema noch ziemlich aktuell ist, kommen evtl noch Beiträge zu diesem Thema bzw. ich berichte am 30., was mein Audi Partner dazu meint.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ach!!! Na das ist ja genau das, was bereits einige - ich -jetzt schon haben... Wurde bereits von VCP für VIM im Januar 2019 empfohlen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Allerdings wurden auch keine Changelogs veröffentlicht und von einigen wurde ja bereits gesagt, dass im Navi „Satellitenkarte“ und nicht Google Earth mehr finden.

Und auch deswegen lässt sich der Trick mit dem deaktivieren vom remote_hmi auch nicht mehr erfolgreich für Google earth nutzen, da dies die Daten vom Audi-Server bezieht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Top werde mich mal ausführlich einlesen, habe allerdings immer die Ansgat, das ganze System „abzuschießen“, indem ich etwas falsch mache [emoji1Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Könnte ich mir das Updatemedium auch einfach kaufen und im MMI über Systemupdate-SD Karte 1 draufspielen ? Wäre das Ergebnis dasselbeGesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Audi Connect Lizenz würde ich ja dann garnicht mehr brauchen. Wie gesagt, ich brauche/möchte einfach nur Earth oder wie es jetzt heißt, Satellitenkarten
Diese Funktion soll ja, lt. Audi dann auch zu finden sein oder wieso meinst du, ich soll dann noch die Lizenz kaufen ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch einmal... - ich hatte vor einigen Monaten (wo noch Google Earth ging) die Version MHI2Q_ER_AUG22_P3638. Auch ich hatte den remote_hmi-Trick ohne gültige Audi-Connect Lizenz im Gebrauch.

Da ich einige Schwierigkeiten mit dem MMI hatte, wurde mir die besprochene Version MHI2QER5092 aufgespielt (ohne alle Veränderungen zu erfahren, wie z.B. die „Satellitenkarte“) Ich konnte seitdem auch nicht mehr den remote_hmi-Trick für die Google-Earth-Karten ohne eine Audi-Connect Lizenz aktivieren...

- Da scheint womöglich ein Missverständnis gegenüber dir und Audi vorzuliegen. Auch du müsstest dir - auch wenn es nur die Satellitenkarte ist - am Ende die volle jährliche Audi-Connect Lizenz zulegen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
wurde mir das dann etwas falsch erklärt bzw ich wurde missverstanden. Ich habe noch eine ziemlich veraltete FW drauf. Dann schaue ich, dass ich mir die aktuelle im Netzt eine downloade und via SD dann aufs MMI spiele.
Anschließend überle ich es mir mal nochmal, ob ich mir die überteuerte Lizenz noch hole.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

bin mal wieder zu Hause.
Es hat sich da wohl einiges getan in sachen Google Earth.
Ich werde morgen mal mit meinem Audi Partner telefonieren und schauen was da los ist.
Er war der Meinung, das das quark sei.........


@miouser

Da es da ja sicherlich nur um Codes geht, dachte ich, man könnte sie selber einarbeiten.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Q7 4M EZL 8/16, bin nicht sicher ob BJ 16 oder 17, grosse Connect-Pakete, software version 0678, mediadriver CLU6_MMX2_AU_ER_G22_306PROD-1

Google-Earth-Lizenz ist nicht verlängert/abgelauft. Ist es möglich mit dem Code "Satelitendarstellung" zu kriegen? - oder?
 
Zurück
Oben