Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Google bringt mobile Büchersuche auf das Handy

Anderl

MFC
Teammitglied
Registriert
30. November 2007
Beiträge
17.860
Reaktionspunkte
75.700
Punkte
1.073
Google bringt mobile Büchersuche auf das Handy

Die bereits seit Langem angekündigte Büchersuche Googles ist nun reif, ihren Dienst auf Smartphones wie dem Iphone oder Android-Geräten seinen Dienst zu verrichten. Unterstützt wird diese auch durch den Onlinebuchhändler Amazon, der E-Books für den hauseigenen Kindle auf Mobiltelefone portieren möchte.
Die Software bietet dem Nutzer ab sofort die Möglichkeit, Bücher im Volltext zu durchsuchen. Dabei stehen momentan 18 verschiedene Kategorien zur Auswahl: Darunter Abenteuer, Philosophie, Wirtschaft, Krimis, Kurzgeschichten oder Reise, die je nach Standort des Lesers ein unterschiedlich großes Angebot beherbergen. Befindet man sich in den Vereinigten Staaten von Amerika, so stehen rund 1,5 Millionen Bücher zur Auswahl, außerhalb dieses Gebietes hat der Leser zumindest noch auf rund 500.000 Bücher Zugriff.

Erweitert wird das Angebot durch die Möglichkeit, in den original gescannten Dokumenten nach Textpassagen zu suchen, die bei der OCR-Umwandlung nicht leserlich umgesetzt wurden. Onlinebuchhändler Amazon teilte im Zuge der Bekanntgabe Googles zwar seine Unterstützung mit, einen genauen Termin der Veröffentlichung der eigenen 230.000 E-Books blieb man aber vorerst schuldig.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Link veralten (gelöscht)
 
Zurück
Oben