Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Discover Pro - Google Maps / CarNet aktivieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch wenn das Zitat(nicht von mir) "weit über das normale codieren hinaus geht", sollte sich sowohl die Car-Net Guide und Inform ohne FIN Nachrüstung von Meich wie von @wii_leecher benötigt als auch die Angebote gepatchter Head Units (Navifunktion, App Connect und Sprachbedienung) bei jedem halbwegs guten Codierer rumgesprochen haben. Leider wird ersteres soweit ich weiß (noch) nicht angeboten.
 
Also die Unit patchen und die freischaltung aller FECs ist kein Problem, aberdas Carnet ist doch etwas problematisch. Ich habe mal gehört man könnte seinen eigenen Server betreiben und dann halt den DNS im Infotainment verbiegen damit der da drauf zeigt. Ob der dann alles liefert oder nur als gateway zu den originalen VW Servern dient weiß ich allerdings nicht.
 
Interessant. Wo hast du davon gehört? Von einem guten Codierer oder hast du da vielleicht eine Quelle im www zu nachlesen?
Wenn man die Daten vom VW Server auf einen eigenen Server bekommt dann müsste es doch auch direkt zur Head Unit gehen. Vorteil eines eigenen Servers wäre vielleicht dann die Weiterverteilung auf mehrere Units.
 
Das hat mir ein Codierer / Freischalter erzählt, anonsten denke ich muss man eben im Infotainment die VIN ändern mit der es sich zu VW verbindet um eine möglichst neue zu haben mit der man sich dann auch registrieren kann.
 
Eigentlich nicht, mein Abo läuft noch bis 2021.
Hoffe das es sich bis zu dem Zeitpunkt gegeben hat.
 
Hallo,
Ich habe Probleme, dieses Gerät auf EU umzuwandeln.
Es hat Entwicklersoftware und ich kann keine andere software oder Toolbox installieren.

MIB STD2 PQ +/NAV
SW: X204
HW: X62
PN: 5C0 035 684
Jetzt installiert ist: MST2_US_VW_PQ_E0238T

Gibt es eine Möglichkeit auf EU umzuwandeln?
Oder eine Produktionsversion der Software installieren?
Bleibt nur noch das Lesen des EMMC übrig?

Oder kennt das Passwort, um sich über die Konsole mit dieser Version der Software zu verbinden?

Vielleicht hat jemand so eine weiche und kann teilen: MST2_US_VW_PQ_E0238T?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst deine Metainfo bearbeiten. Sonst wird das nichts. Du kannst nicht einfach so eine EU Firmware benutzen.
 
Hallo an alle,

hat von euch schonmal einer von einem Discover Media MIB2 auf ein Discover Pro gewechselt und konnte im Anschluss wieder Carnet nutzen?

Nach dem Tausch und CP aufheben hat VW gemerkt das ein neues Gerät eingebaut wurde. Ich kann auf dem Gerät auch die Registrierung anwählen, allerdings bekomme ich bei Eingabe des Codes einen Fehler.

Vielleicht hat einer von euch das Problem lösen können.

Gruß
 
Geht nicht so einfach, high und STD haben ein anderes Connect Backend.
 
Schade eigentlich. Aber "nicht so einach" klingt für mich nach machbar. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben