Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Golden Media 990 cr mit HD-Neutrino von Pixbox Oscam ?????

Diddlhase

Freak
Registriert
2. August 2009
Beiträge
262
Reaktionspunkte
7
Punkte
78
Hallo habe da ein Problem,
ich habe die Firmware draufgespielt und oscam eingegeben und es läuft nichts.
Habe als Server die Dreambox 800 se mit oscam und cccam am laufen und die beiden Geräte in der Küche und Wohnzimmer laufen mit cccam.
Nur die Box will nicht.
Habe die Image drauf gespielt und in Oscam.server die
[reader]
label = cccam_server
protocol = cccam
enable = 1
device = 192.168.178.20,12000
user = golden
password = media
group = 2
cccversion = 2.2.1

eingegeben .

Was muss ich noch beachten ????

Lieben Gruß
Diddlhase
 
Bitte schreibe welches Image du genommen hast ...

Dann deine detailierten configs, ohne diese ist es Glaskugel lesen
 
AW: Golden Media 990 cr mit HD-Neutrino von Pixbox Oscam ?????

ein fehler sehe ich so schon...group=2 muss vermutlich group1 sein. aber schliesse mich pixbox an, du musst einpaar mehr Infos geben.
 

Welche IP hat die Dream und ist dort auch in der oscam.user

account
user = golden
pwd = media
bei OSCam Sharing

oder in der cccam.cfg
F: golden media
2 0 0 { 0:0:2 }
beim CCCam sharing eingetragen
 
AW: Golden Media 990 cr mit HD-Neutrino von Pixbox Oscam ?????

[h=2]HD-Neutrino ist die Image und meine Dreambox hat oscam auf cccam also den Eintrag : F: golden media in der Dream[/h]Die Config wie oscam.conf habe ich nicht verändert habe so wie die Image ist einfach in oscam server den cccam eintrag gemacht.
Gruß Diddlhase
 
hast du das Neutrino HD OSCam Only oder Neutrino HD OSCam/MGCamd/GBox Image genommen.

Ersteres müßte eigentlich funktionieren, beim zweiten könnte es am installieren der *.tar Datei liegen. Es ist bekannt das manchmal beim installieren der TAR ein fehler mit 0 Bye Dateien auftritt, dieses merkt man daran wenn der CAM Reset ziemlich schnell geschieht, falls dies der Fall sein sollte, einfach die Datei mit 0 Byte mit der aus dem TAR per FTP Proggi ersetzen.
 
AW: Golden Media 990 cr mit HD-Neutrino von Pixbox Oscam ?????

[h=1]Neutrino HD Image - OSCam Only ist drauf und beim Skripte kann man Key Update nur ok sehen mehr nicht.[/h]Passiert aber immer noch nichts. Was meinst du mit tar ?
 
dann glaube ich fast, das du keine I-Net Verbindung hast, beziehungsweise, deine Netzwerkverbindung nicht funktioniert.
 
AW: Golden Media 990 cr mit HD-Neutrino von Pixbox Oscam ?????

Ich komme mit Totalcommander rein nur mit DCC nicht. Die Rechte 644 kann ich auch nicht in 755 ändern
 
Wenn du an dem Image nichts geändert hast, außer die oscam.server dann muß es gehen, alles andere liegt an deinen Server bzw I-Net Einstellungen.

Welche Karte soll den geshared werden
 
AW: Golden Media 990 cr mit HD-Neutrino von Pixbox Oscam ?????

Netzwerk Test alles In Ordnung

- - - Aktualisiert - - -

Habe auf Dreambox 800 se Oscam zu cccam mit v13 dann zu schlafzimmer und küche was alles mit cccam läuft nur die box will nicht

Und warum komme ich nicht mit Dcc rein ?
 
login: root
passwort:

also kein passwort eingeben

in der oscam.dvbapi solltes noch folgendes ändern

########## Sky Germany ##################
#P: 1702
#P: 1833
#I: 09c4
#I: 09c7
#I: 09af
#P: 1722
#I: 1836
#P: 1838
########## Sky Germany V13 ##################
P: 09c4
#I: 1702
#I: 1833
#I: 09c7
#I: 09af
#I: 1722
#I: 1836
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Golden Media 990 cr mit HD-Neutrino von Pixbox Oscam ?????

einfügen wie bitte nochmal ? Bevor ich wieder was falsch mache
 
bei dem OSCam Only Image mußte nix aus dem *.tar einfügen, das bezog sich auf das andere Image von mir.

Wie sieht es mit den Keys aus, funzt denn ORF bzw AustriaSat oder C+NL
 
Zurück
Oben