Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Golden Media 990 CR HD PVR oder Edision Argus Pingulux?

FritzMi

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Oktober 2010
Beiträge
33
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
Hallo zusammen,

soweit ich das verstanden habe, sind die beiden ja relativ Baugleich, daher kann ich mich noch nicht so ganz entscheiden.

Gibt es dennoch irgendwelche Unterschiede/Probleme/Einschränkungen (auch bezüglich E2) bei den beiden, die mich zu einer Entscheidung bringen könnten?

Hoffe ihr könnt mir helfen endlich zu einem Entschluss zu kommen ;)

Liebe Grüße
 
AW: Golden Media 990 CR HD PVR oder Edision Argus Pingulux?

Die Receiver sind von der Hardware identisch, abgesehen von fehlendem SCART Anschluss bei Pingulux.

Die Unterschiede liegen bei der Fernbedienung. Ich hatte sehr oft Probleme, wenn ich z.B. PKT GM990 HAARP oder Amiko Alien AR Image installiert habe, bei der Bedienung die richtigen Tasten zu treffen. Es existieren angepasste Steuerungsdateien, die man händisch über FTP an richtige Stelle kopieren muss und dann im Telnet die richtigen Rechte setzen kann, dies hatte bei mir jedoch nie funktioniert(evtl. habe ich auch was falsch gemacht oder falsche Dateien genommen, aber da fängt ja alles an...)

Zusätzlich dazu sind die neuen Modelle mit neuen Fernbedienungen ausgestattet(was auch nötig ist, da die alten, nicht so toll waren). Bei diesen neuen Modellen weiß ich überhaupt nicht ob sie momentan von den Images vollständig unterstützt werden.

Die meisten Images sind für Edision Argus Pingulux ausgelegt und laufen ohne Anpassung auf dem Receiver. Es sind NeuProLux, Titan und Evolux. Ich würde auf jeden Fall zu einem Modell greifen, das eine neue Fernbedienung hat. Die Anpassung für die neue FB werden schon in den nächsten Versionen kommen.
 
AW: Golden Media 990 CR HD PVR oder Edision Argus Pingulux?

Ok, das heißt ich greife dann zum Pingulux, der eh schon mein Favourit war. Woran erkenne ich denn eine neue Version?
 
AW: Golden Media 990 CR HD PVR oder Edision Argus Pingulux?

Ich weiß nicht ob die Edision Argus Pingulux jetzt mit neuen FBs ausgeliefert wird,
die neue FB ist auf jeden Fall optional erhältlich, am Besten beim Verkäufer nachfragen...

Habe jetzt in dem Nachtfalke Forum folgendes von Blasser gelesen:

"Fast alle aktuellen E2-Images gehen damit nicht...
crying.gif

Getestet:
- NeuProLux v2 ---> nix
- Haarp 3c ---> nix
- akzuelles RSP --> nix
- HDF-Image 1.2 --> nix
crying.gif
crying.gif
crying.gif


Alles auf original-Images bezogen, ohne etwas zu ändern...


Meine persönliche Meinung:

Finger weg von der neuen Fernbedienung!!!
(gerade für E2-Nutzer...)
__________________
greets, Blasser"

Evtl. dann doch die alte Version kaufen oder/und Logitech Harmony einsetzen. Naja man kann mit der alten FB leben, die Knöpfe sind halt kleiner und die Volume + und - und Sender + und - sind ungewohnt angeordnet: + unten und - oben...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Golden Media 990 CR HD PVR oder Edision Argus Pingulux?

Besten Dank für deine Antwort.

Damit werde ich zum Pingulux mit der alten FB greifen :)
 
Zurück
Oben