Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Go710 /nc 8.300

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gerry_sc

Newbie
Registriert
31. Oktober 2008
Beiträge
29
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
Hi Experts,

habe eine Go710 (eine SD mit 7.903 und div 8.15(2023/24) Maps sowie eine SD mit 8.201 und div Karten); Bootloader ist 5.5022 (und da würd ich auch nicht dran drehen). Die SDs sind 4GBs SDHCs und die gehen deutlich schneller als normale SDs.

Gibts Erfahrungen (Liese oder Hoerni etwa) mit der 8.300er, geht da der Fahrspurassi. Oder kommt man da schon an die Grenzen des Prozessors des 710. Muss man auf etwas beim Experimentieren aufpassen (z.b bootloader ist ja ein fast irreversibler Prozess).

Bzw. zu den Karten (hier großes Lob an Liese, perfekt gesammelt):
ich habe bei euch so ein schönes bild (mit spanischen Kommentaren gesehen), wo Kartenversion, Funktionen und NC Versionen und Zusatzinfos im Diagramm aufglistet waren. Ich finds nicht mehr, trotz aller möglichen Suchen.


liebe Grüße Gerry
 
AW: Go710 /nc 8.300

Der Fahspurassi hat mit dem NC nicht allzuviel bis gar nix zutun.
Dieser hängt von der Karte ab.
Um diesen zu haben musst du Karten mit der Endung 03 nehmen.
Diese haben Fahrspurassi was die 24 er Karten nicht haben.

Das NC 8.3 sollte auf deinem Go ohne Probleme laufen.
 
AW: Go710 /nc 8.300

Habe gerade versucht mein go 710 mir 8.300

auf 4 gb sd card Map 8.152003 zum laufen zu bringen .

DCT erstellt gebootet und nun wird map erkannt aber Hinweis Karte Western-and Centraleurope-19 nicht für dieses Gerät geeignet .

Was kann ich tun Bootloader 5.5015

Gruss Master S.
 
AW: Go710 /nc 8.300

......Sie können die Karte Western-Central-Europe-19 mit diesem Gerät nicht verwenden .....

Kommt als Fehlermeldung

Bevor das tt weiter geht im Menü muss immer erst die Karte gewählt werden
also die einzige möglichkeit
 
AW: Go710 /nc 8.300

Hallo mastersilvio,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn die Meldung mit hinten -19 kommt, ist möglicherweise dein Directorynamen falsch. Der muss genauso heissen wie das *pna file, also meiner Meinung nach nur Western-Central-Europe.

Gerry_sc
 
AW: Go710 /nc 8.300

Moin,
ich möchte ja nicht unbedingt dazwischen hauen aber läuft das 710 nicht nur mit max. NC 7.903?
Wäre toll wenn ich hierzu Rückmeldung bekommen würde, stehe nämlich Momentan vor gleichen Punkt einen 710'er zu
updaten und wenn es mit NC8.300 geht würd ich gern diese nehmen.
Danke.
ciao
 
AW: Go710 /nc 8.300

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hat nichts mit der Karte zu tun, es sei denn ihre Bezeichnung ist falsch!! (Western_and_Central_Europe_815_2003 oder .2003 zB ist gut)

Hatte noch heute diese Fehlermeldung beim Testen der WCE FULL aus dem Board.
Karte läuft PRIMA mit NC 8.204 zB, aber, sobald der ARS Ordner in den NC kopiert wird, kommt diese Fehlermeldung.
Mit NC 8.300 und 8.320 kam die zitierte Fehlermeldung auch und ganz schön ROT auf dem Bschirm zu sehen!!
 
AW: Go710 /nc 8.300

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ONE sollte max mit 8.050 Laufen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn Sie auf der Site von TT sind, dann schon! Dann kann ein ONE XL T zB keine 815_2003 er Karten zum Laufen bringen!!!!!!!!!!!!!
Bei mir laufen nur solcher Karten auf meinem One!!

MfG
 
AW: Go710 /nc 8.300

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,

Glaube das GO 710 Gerät hat keinen internen Speicher, nur SD Slot.
Wenn ja, Warum sollte der 8.300 für Go nicht gehen?
Wenn nur SD-Karte(n) dann so vorgehen nach dem Downloaden eines NCs und einer Karte:
1- Vor dem ersten Versuch, diesen NC aufzuspielen, eine SD-Karte mit aktuellem NC (Anwendung) und aktueller Karten schön aufbewahren (nichts löschen). Es wäre eine Art Backup.
2°-eine andere SD-Karte nehmen und den neuen gepatchten NC kopieren, ABER beim ersten VERSUCH ohne die 'system' Datei (Den Bootloader), wenn diese im NC enthalten.
3°-Die freigeschaltete Karte (Ordner der karte) auf die SD-Karte kopieren.

ANHANG: Karten wählen mit Spurassistenten oder Ohne, mit Sprachsteuerung, ohne....usw. Können auch einen NC 8.2xx probieren, wenn probleme mit 8.300. Meine 2003er Karten laufen einwandfrei mit dem NC. Mit beiden NCs und entsprechenden Karten ist der Fahrspurassistent.

Wenn alles OK, dann braucht der Bootloader nicht gewechselt zu werden.

Link zum Downloaden NC 8.300 für GO Apparate :Link veralten (gelöscht)

Link zum Downloaden der Karten, NCs, Tools usw : Link veralten (gelöscht)

MfG
 
AW: Go710 /nc 8.300

Danke für die ausführliche Antwort.
Werd das dann mit dieser Version versuchen.
Also wenn ich es richtig verstanden müsste es ja klappen.
Melde mich dann zurück.
 
AW: Go710 /nc 8.300

Super, hat geklappt.
Funktioniert soweit alles.
Nur TT home erkennt jetzt nicht mehr das Navi bzw. den Typ. Somit lässt sich jetzt das GPS Fix nicht mehr updaten oder gibt es hier auch ein Trick damit er die Sat wieder schneller findet?
 
AW: Go710 /nc 8.300

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,

Wieso erkennt TTHOME das gerât nicht mehr ?
-öffnet sich TTHOME nicht mehr? Dann mal aus der früheren SD Karte die Datei TomTom auf die neue SD karte kopieren
-wenn TTHOME sich öffnet stehen normalerweise alle Funktionen zur Verfügung, nur 'MIT ....arbeiten' funkt oft nicht !
Aber die Aktualisierungen der Karten via MapShare (wenn aktiviert), QuiGPSFIX, Anzeigen der Elemente.... , das alles funkt.

Wenn TTHOME sich öffnet und das Gerât sich nicht aktualisieren lässt oder nicht erkannt wird
-Die entsprechende HOME DLL mit Anleitung hier herunterladen Link veralten (gelöscht) ( gerade über dem Passwort FRITZ steht das alles) und auf den Computer kopieren (Anleitung.
-Geräte wieder an den Computer schliessen und testen.
-Bei der Aktivierung des gerâtes oder der karte wird oft die Aktivierung der Anwendung / des Ncores vorgeschlagen. Diese nicht nehmen, (Häckchen weg !!), sonst ist der Ncore nicht mehr gepatcht und eine andere Version kann kopiert werden!
MfG
 
AW: Go710 /nc 8.300

Also TT Home öffnet sich. Sagt jedoch das er das Gerät nicht erkennen kann.
Ich kann damit komplett arbeiten nur eben GPS Fix und Radar installation funktioniert nicht. Auf Grund der Nicht Erkennung könne Home die Entsprechende Datei nicht aufspielen.
Ich werd erstmal Vorschlag 2 Versuchen. Mal schauen was dann kommt.

Edit: Also es klappt auch mit diesen Vorschlag nicht. Wenn ich das TT anschließe und Home sich öffnet fängt es an zu laden(home), nun erfolgt folgende Fehlermeldung:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Vielleicht noch eine Idee?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben