Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down GO500 aufmotzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

qasaq

Newbie
Registriert
15. Januar 2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,
ich habe ein altes Gerät mit diesen Daten:
DeviceName:TomTom GO 500
BootLoaderVersion:48600
NavCore:7903.9183
Es sind noch original Karten installiert. Ich habe mir eine 4GB SDHC Karte und Western.and.Central.Europe.Full.v8.35.2421.Retail-T0nK4 Karte besorgt.
Nachdem ich diverse Anleitungen und Probleme hier im Forum durchgelesen habe, bin ich etwas vorsichtiger und möchte euch bitten, mir eine kleine Unterstützung zu geben.
1) Damit ich die 4GB SDHC Karte benutzen kann, muss ein neuer Bootloader installiert werden. Laut Anleitung
"Der Bootloader besteht aus einer 'system' Datei . Dieser Bootloader (BL) wird einfach ins Wurzelverzeichniss (NC) kopiert und dann startet man das TT. "
muss der Bootloader auf das Gerät kopiert und das Gerät nachher gestartet werden.
FRAGE: das Gerät muss doch bereits eingeschaltet sein, damit ich überhaupt darauf zugreifen kann oder muss ich beim eingeschalteten TT die Datei draufkopieren, dann ausschalten und dann wieder einschalten?

2) Nachdem der neue Bootloader installiert ist, muss eine neue Navcore drauf. Dazu habe ich NC 8414 1239 BASICPACK runtergeladen, die ich mit "Patcher" installieren kann.
FRAGE: ist das korrekt?

3) Dann die neue Karte auf die SD Karte.

Meine Fragen werden euch zwar langweilen, ich möchte euch trotzdem darum bitten, mir die Hilfestellung zu geben.
Schon mal tausend dank !!!
 
AW: GO500 aufmotzen

Also den Bootloader solltest du am besten auf eine SD Karte kopieren und so installieren.
Wie das genau geht,erfährst du in der Anleitung,diese bitte genau lesen,denn so ein Wechsel kann auch schonmal richtig schief gehen.
Und wenn du dann ein Basispack nimmst,ist dieses schon fertig gepatcht,es muss also nichts weiter gepatcht werden daran,einzig die Karte musst du freischalten.
 
AW: GO500 aufmotzen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Buuuh, ich denke du willst deinen Tommi aufmaotzen:emoticon-0136-giggl. Warum nimmst du dann eine Karte ohne ALG(RealityView) und vor allem warum aine alte Karte? Es gibt die 840er Karten, da nimm dann am besten eine 840.2562, die hat dann auch IQ-Routes und ALG(RV). Also hast du nicht allzu intensiv gelesen, denn das findest du hier alles im Board beschrieben und auch diese Karten als Uplod findest du hier im Board :whistle2:

Alles weitere wurde dir von hoerni0815 ja schon erklärt :emoticon-0148-yes:
it dem Bootloader ist aber eigentlich keine allzu schlimme Geschichte. Der BL 55022 z.B. reicht schon völlig aus. Aber Bootloader findest du hier ja auch im Board
 
AW: GO500 aufmotzen

Hi und danke für eure Hilfe,

habe den Inhalt der Datei "NC 8414 1239 BASICPACK", die ich hier runtergeladen habe auf die Originalkarte von TT kopiert und das Gerät mit der Karte gestartet. Nach dem Start erscheint "Keine Karten gefunden". Das ist soweit klar - ich habe auch noch keine Karten installiert. Da die Karte kaum Speicherplatz bietet (wie gesagt - original) und ich über eine 4GB SDHC verfüge, dachte ich mir, dass nach dem Start mit dem neuen Bootloader und der neuen NC auf der Original Karte auch die 4GB Karte SDHC Karte erkannt wird. Das tut er aber nicht. Wenn ich die 4GB Karte reinstecke, wird das Symbol angezeigt, dass ich die Karte rausnehmen muss.
Kriege ich denn die 4GB SDHC Karte gar nicht zum Laufen? Oder muss ich den Bootloader austauschen?
Danke schon mal für die Antworten!
 
AW: GO500 aufmotzen

was würdest du, hoerni0815, empfehlen: die 4 GB SDHC (2) von SanDisk nehmen und dafür den anderen Loader einspielen oder eine normale SD Karte besorgen?
 
AW: GO500 aufmotzen

Kannst ruhig deine SDHC Karte nehmen und den Loader wechseln.
Halte dich an die Anleitung dann geht auch nichts schief.
 
AW: GO500 aufmotzen

alles klar. Kannst du mir vielleicht auch einen Tip geben, wo ich Stimmen her kriege? habe hier gesucht aber nichts gefunden.
 
AW: GO500 aufmotzen

Mach mal eins nach dem anderen,ich gucke Morgen mal nach Stimmen.
Glaube ich habe noch was
 
AW: GO500 aufmotzen

habe hier Stimmen gefunden:
Link veralten (gelöscht)

Vermute, die müssen dann im Ordner "voices" abgelegt werden.
 
AW: GO500 aufmotzen

Servus,
ich möchte mich an dieser Stelle für eure prompte und kompetente Hilfe bedanken !!! Der besondere Dank gilt dem hoerni0815.
Es hat alles super geklappt: neues NC mit neuen Karten und Stimmen.
Die Bedienung des EasyTools und die Anleitung dazu ist kleines Bißchen kompliziert, aber mit ein Wenig Verstand ist alles kein Problem.
Super Forum !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben