Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Go1984 und Hikvision Kameras

Achso,
Braucht go1984 auch noch eine gute Grafikkarte, dachte ne on Board reicht aus hmmmm...
 
Hab an einem Synology DS218j vier Cameras (eine 2MP und drei 4MP) laufen und dafür reicht das NAS locker, bekommt man aber eben nur zwei Camera-Lizenzen inklusive und muss eben zwei hinzukaufen. Deshalb ja meine Empfehlung für das Asustore, wo man vier Camera-Lizenzen inklusive hat.
 
Ja,
So eine fertig Lösung würde mir ja reichen wenn es gut läuft und wenig Strom verbraucht, werde mir morgen mal das Asus Ding angucken, komm von einer Grill feier und hab schon einige Bier, heute wird das nix mehr....
 
Hi,

ich werde wohl den RAM + Grafikkarte aufstocken an dem ollen PC.

Getestet wird mit der alten Workstation.

Ich denke @Bodo-1 hat da insgesamt was gutes zusammengestellt. :)

Version 5.bla lief hier halbwegs annehmbar, besser als 7.bla.

Gruß
 
Man muss natürlich schon die Kamera Einstelllungen mit Go1984 abstimmen zb. die Bilder pro Sekunde ,denn ansonsten ist die CPU immer bei 100% weil es umgerechnet werden muss .

Hatte da anfangs auch viel tüfteln müsssen bis es mit der CPU Last dann sauber lief .

Go1984 hat da aber tolle Anleitungen dazu , google ist dein Freund .....
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann Versuch mal, mehr über die Videoüberwachungsfunktion der Asustore zu finden. Da hab ich nämlich selber keine Erfahrung, was die kann und wie gut die ist. Aber dass man vier Camera-Lizenzen ohne zusätzliche Kosten bekommt, wäre es ein Versuch wert.

Bei den Synologys laüft das alles vollkommen problemlos und es gibt eigentlich für jeden erdenklichen Anwendungsfall da Einstellmöglichkeiten. Vorher hatte ich auch mal eine PC basierende Lösung, die aber immer mal Problemchen machte. Nach Murphy versagt(e) die Videoüberwachung genau dann, wenn man sie hätte gebrauchen können!
 
Hallo,
Ja, bei Synology sind die Kameras einfach und schnell zuverlässig eingerichtet, nur halt die Sache mit den Lizenzen, weiß auch gar nicht ob die mehrmals nutzbar sind, oder ob die dann an einem Kamera Modell festhalten.... Vielleicht werde ich mal über Amazon den original Hikvision nvr bestellen und testen, da brauch man zumindest keine zusätzlichen Lizenzen, wenn das Ding nichts taugt schick ich es halt zurück....

Lg Eule
 
Die Camera-Lizenzen sind an das Synology NAS gebunden, wo sie installier/aktiviert wurden. Welche Camera am Synology hängt, ist da egal und kann man nach Belieben wechseln. Ob man die Lizenzen auch auf ein anderes Synology NAS übertragen kann, wenn das mit den Lizenzen z.B. defekt ist, weiß ich nicht.
 
Ja,
Letzteres ist da eher die entscheidende Frage denke ich, nicht nur wenn es defekt ist, auch evtl bei umstieg auf ein neueres Modell wenn es zu langsam geworden ist etc, ich vermute es geht nicht, und dann wieder Lizenzen zu kaufen ist zu teuer, deshalb werde ich wohl mal das original testen, dann kann ich da auch ein kleiner Monitor anschließen und live sehen, zudem ist eine Fernbedienung mit dabei, denn ich hab andererseits keine Lust was zu basteln was dann vielleicht nicht so gut läuft oder so...

Lg Eule
 
Hi,

ich werde da was basteln die Tage und berichten.

Ich möchte keine Geräte/Lizenzen etc. kaufen.

Hier soll das kein NAS hier erledigen.
(Auch Selbstbau und performanter als ein "Fertig NAS")

Das schöne: Go1984 meckert die Leistung ja explizit an (bei dem ollen PC halt Grafik-, RAM- und Professorleistung).

Muss ja funzen irgendwie. ;)

Gruß
 
Hallo,
Ich muss euch heute mal mein neuster Schatz vorstellen:

Habe lange überlegt, und dann gedacht probierste es mal mit einem Hikvision nvr, jedoch wollte ich nicht einen billigen, ich suchte ein Profi Gerät, aber nicht zu dem Preis, also hab ich ein vorführ Gerät gefunden mit Maus und Fernbedienung inkl Festplatte.

Der wollte 400eur ich aus fun 300 vorgeschlagen und es bekommen, als es kam war ich wütend da ich mich nicht einloggen konnte, da ich das Passwort nicht wusste, hab viel und lange rum probiert, jedoch gibt es an dem Gerät kein reset Knopf etc, konnte dann aber mit Hilfe von Hikvision Support das Passwort zurück setzen, dazu muss man ein verschlüsseltes file mit einem Programm von Hikvision vom Gerät laden, und erstellen (Achtung gerät danach nicht mehr abschalten und schnellstmöglich das file was als Antwort kommt einlösen sonst geht's nicht mehr)

Nun mein Fazit,
Top Gerät, man kann bis zu 4 Festplatten und ein Brenner einbauen.

Die Wiedergabe der Aufnahme erinnert mich an die Dreambox, in dem Zeit Balken sind dann da wo Bewegungen waren rote Balken, ähnlich wie bei Aufnahmen wo Werbung war oder Anfang bzw Ende.

Dazu gibt's noch Winkel um das Gerät im Rack Server Schrank zu montieren.

Jedoch ein Nachteil gibt es, der jedoch lösbar ist, der interne Lüfter ist sehr laut, habe ihn erstmal aus gesteckt und werde ihn gegen einen anderen leisen ersetzen.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden, hat sehr viel Anschluß Möglichkeiten die ich alle wohl nie nutzen werde, aber es können 8Cams direkt an den internen Poe Port angeschlossen werden, aber auch eine Einbindung via IP über LAN ist möglich da ich nicht für die Ausen Cams z. B. 3-4 mal 30meter Kabel legen will sondern nur einmal und von einem zentral Punkt beim switch die anderen außen Cams verbinden...

Achja,
Da ich die ivms APP von Hikvision schon recht gut finde, kann ich nun auch die Aufnahmen retour verfolgen und zurück spulen, finde ich gut und macht Spaß....!

Habe mir dazu ein User angelegt der nur gucken aber nichts verstellen oder löschen darf...

Lg Eule

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe es etwas einfacher und günstiger gemacht. Habe 4 Kameras von KKMOON in meinem Netzwerk, alle per Lan angeschlossen. Dann eine Externe Fetplatte an die FritzBox, dort einen FTP Zugang eingerichtet. Diesen ebenfalls bei den Kamera eingerichtet und alles läuft top! mera hat Iihren eigenen Unterordner!
 
Hallo,
Ja, das geht natürlich auch, aber ich bin son bisschen Perfektionist, wenn dann, dan richtig lol... Immom sind die stromkosten für mich nicht so das Problem, wegen der Solar Anlage auf dem ganzen Dach, ich befürchte aber wenn ich umziehen würde, werde ich mir wenigstens auch eine Platte holen die min 250watt generiert um so das Hobby etwas zu kompensieren, kommt dann auf den Balkon...

Lg Eule
 
Zurück
Oben