Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GO simulieren mit TTHome und gepatchter Karte - Geht das?

rail4812

Newbie
Registriert
16. Mai 2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Guten Tag,
Dank der in diesem Forum angebotenen Hilfe habe ich Mitte des Jahres erfolgreich ein altes GO710 nach Bootloader- und NavCore-Update zur Nutzung der damals aktuellen Karte EC 930.5563 manipuliert. Auch die anschließenden Aktualisierungen (GPSfix, MapShare) über TomTomHome verliefen wunschgemäß (Meldung: "Ihre Karte ist auf dem neusten Stand").
Mit etwas Abstand habe ich jüngst TomTomHome wieder mit der o.a. Karte verwendet. Die Aktualisierungen funktionieren nach wie vor. Allerdings scheiterte ich bei dem Versuch, das GO auf dem Rechner über den Menu-Punkt "Mit meinem Go arbeiten" zu simulieren. Die Software meldet, dass ich eine falsche Karte geladen hätte ...
Frage: Geht das Simulieren überhaupt mit einem gepatchten Go-System (weiß nicht mehr, ob ich das seinerzeit nach dem Patchen ausprobiert hatte)? Wenn ja, muss TomTomHome doch die Karten-Info aus irgendeinem File auf der SD-Karte bekommen - kann hierzu jemand aus dem Expertenkreis weiterhelfen?

Vielen Dank
rail4812
 
AW: GO simulieren mit TTHome und gepatchter Karte - Geht das?

Nein, an der TTHome-SW habe ich noch nichts geändert. Danke für den Tipp, werde ich (wie auch immer) versuchen.
Gruß
rail4812
 
AW: GO simulieren mit TTHome und gepatchter Karte - Geht das?

Die genannte *.dll kannst du z.B. mit dem easyusetool_frontend_0515_gsmfree patchen, mit dem du auch die NC patchen und Länderkarten freischalten kannst. Der Name und Speicherort der zu patchenden dll-Datei richtet sich nach deiner TT-Home-Installation und der verwendeten NC-Version.
Bei mir die 9-510-1234792-1.dll ,
bei Windows7 zu finden unter C:\Benutzer\...\AppData\Roaming\TomTom\Home\Profiles\edyrqlzv.default\extentions\Navcore.9.510.1234792@tomtom.com

MfG Alfred
 
AW: GO simulieren mit TTHome und gepatchter Karte - Geht das?

Herzlichen Dank, Alfred. Jetzt kann ich auch "Mit meinem Go arbeiten", wenn ich die gepatchte Karte verwende.

Wesentlich war der Hinweis zum Speicherplatz der DLL. Dadurch konnte ich feststellen, dass ich seinerzeit beim Patchen von Map und Navcore sehr wohl auch eine DLL für TTHome gepatcht hatte (ohne mir darüber im Klaren zu sein). Allerdings unter dem falschen Windows-Benutzer ...

Der Vollständigkeit halber: Ich musste mir extra für TomTom einen zweiten Windows-User anlegen, weil der Name meiner Standard-Benutzerumgebung einen Umlaut enthält und deshalb TTHome dort zum Simulieren nicht anwendbar ist ...

Gruß
rail4812
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben