Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Go Essential Updatestatus erkennen, löschen?

Kolendarski

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Juli 2014
Beiträge
41
Reaktionspunkte
16
Punkte
28
Die Aktualisierung der Software und Karten erfolgt nur noch über MyDrive Connect. Dazu werden die Updates in der App ausgewählt, aber auf dem Navi: Einstellungen, Updates gestartet. Es gibt nirgends eine Info, was nun passiert und welchen Status die Aktion hat.
Nachdem meine Internetverbindung beim Update nachts durch den Speedport Sicherheitsstufe 2 getrennt wurde, ist die Europa-Karte beschädigt, der Speicher mittlerweile bei 0 kbyte und ich bekomme die EU-Karte mangels Speicherplatz weder repariert noch gelöscht. Ich habe das Navi seit "Ostern" mehrmals über Tage am PC, aber ausser das "riesige" Logdateien geschrieben werden und auf dem Navi es "kreiselt" passiert nichts.

Der TomTom-Support war mit seinen Tipps auch nicht hilfreich. Wird irgendwo eine Datei mit den Update-Aufgaben hinterlegt, welche gelöscht werden kann?
 
Theoretisch ja, praktisch nicht. In der App kann ich Karten, Stimmen, Radarkamerastandorte usw. zum Löschen auswählen. Es wird auch vorgeschlagen, da der Speicher für die Neuinstallation bzw. Reparatur zu voll ist. Man muss dann aber die "Aufgabe" über das Navi starten : Einstellungen , Updates. Außer, dass auf dem Gerät dann der "übliche" rotierende Kreis erscheint und obwohl es per USB mit dem PC verbunden ist, kann man nirgends sehen, ob und was gerade gelöscht wird.
 
den Wiederherstellungs-Modus wirst du sicherlich schon ausprobiert haben,
du hast ein NAV5 Gerät - du kannst sonst noch versuchen über die Patch-Anleitung auf das Navi einen Zugriff zu bekommen,
und wenn das klappt(?) die MAP (Europa oder so) dann löschen.
danach den Wiederherstellungs-Modus ausführen, und dann sollte das Navi auch wieder die Updates nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
An einer anderen Adresse per Wi-Fi hat es nun auch gut ein Wochenende gedauert. Das Gerät hat wieder ca. 10GB freien Speicher. Der Support wusste es vor mir, da das Navi nicht bei mir war.
Es gibt auch eine Datei in der sämtliche Hard-und Software, Treiber meines Rechners aufgelistet wurde.
Diese internetgebundene Funktionalität ( Updates, Kartenverwaltung) ist zeitraubend und undurchsichtig. TomTom könnte wenigstens während der Aktion den Status auf dem Gerät bzw. Connect anzeigen.
22.06.23
Nach mehreren Updates per WLAN an einem 200 Mbit/s Anschluss während der letzten Wochenenden /Tage funktioniert das Navi wieder. Da muss die Update-To-do-Liste gewaltig durcheinander und vervielfacht gewesen sein. Connect erkennt den Gerätestatus nun auch wieder korrekt.
Ich kann nur abraten ein Update unterhalb 50 Mbit/s zu versuchen. TomTom scheint die Dauer der Updates zu begrenzen, so dass die 9GB Europa bei 16Mbit bei 42% abgebrochen und mehrmals neu gestartet wurden.
Obwohl bereits 40 GB an Updates von Connect auf dem Rechner gespeichert wurden, zieht das Navi während des Updates trotzdem Daten. Ich hatte erwartet, dass das Update mit den vorab gespeicherten Daten und somit ggf. schneller per USB 2.0 erfolgt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben