Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x10 Go 910 schaltet ohne Grund aus

Krause41

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. Juli 2011
Beiträge
40
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Habe ein Go 910 gekauft und den inneren Speicher gelöscht ,die NC 9.701.1238656.1 und die Truck-Karte
981.7941 gespeichert . Außerdem habe ich den Bootloader 5.5022 gespeichert . Habe mehrere NC ausprobiert , weil das Gerät nach kurzzeitiger Funktion plötzlich ausschaltet . Nach mehrfacher Löschung und Neuspeicherung sind die plötzlichen Abschaltungen weniger geworden . Könnte es sein , dass der innere Speicher noch Dateien beinhaltet , die nicht sichtbar sind. Traue mich nicht den inneren Speicher zu formatieren .
MfG
Krause
 
Akku in Ordnung?
Formatieren erstmal nicht, löschen reicht. NC neu aufspielen und starten--schauen was passiert.
 
Glaube ich jetzt weniger, und habe auch noch nie was über solch ein Probleme bei TT gehört.
910 ist ja nun nicht mehr ein Navi der neusten Generation, daher vermute ich Probleme mit dem Akku.
Wenn das vorgeschlagene nicht hilft, könnte er den internen Speicher löschen und dann das Tom an TThome anhängen. Es sollte ihm die originale NC (Aplikation) angeboten werden.
 
Du hast noch nie von einem solchen Problem bei TomTom gehört .
Alfred hat mehrfach hier im Forum berichtet , dass die 910ner-Geräte gerne mal herumzicken . Auswendung kann ich jetzt nicht genau sagen , wo es geschrieben steht . Alfred wird sich bestimmt noch melden .
MfG
Krause
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Warum zum Teufel dieses? Ist die 20 GB Festplatte des 910er speicherkapazitätsmäßig explodiert, dass sie plötzlich nicht mehr erkannt wurde? Oder wozu soll ein anderer Bootloader beim G0 910 gut sein? Was hast du dir davon versprochen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Entweder durch Benutzung des eigenständigen Programms "Clear_Flash" oder über die Funktionsfläche "Tools" des easyusetool_frontend_0520_gsmfree.

Zu deinem Problem: ich würde an deiner Stelle alles außer der ttgo.bif auf dem Go910 löschen und mir dann über TT-Home die originale NC 7.903 übertragen lassen. Dazu dann eine freischaltbare Low-Level-Karte (z.B. Europe_990_8365/8317 oder Europe_North_990_8365/8317) und das Ding damit ausgiebig quälen.
Wenn damit alles läuft, lag es womöglich nur an einer ungeeigneten Truck-NC. @BabyHerman sollte dazu mehr sagen können.
Wenn das zickige Verhalten aber weiterhin bestehen sollte, würde ich dringend zum Downgrade auf den seitens TomTom vorgesehenen BL 4.860 raten! Wie das geht, findest du hier beschrieben: Bootloader, wie installiert man es und was muß man beachten? Upgrade 21.03.2010
Aber alles erst 3-mal lesen, bevor du da mit dem Rescue-Bootloader dran drehst!

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Formatieren ist beim GO910 kein Problem (auch mit Windows-Boardmitteln nicht), weil es sich beim Speichermedium um eine HDD (Hard Disk Drive), also um eine herkoemmliche mechanische Festplatte handelt. Die Bootloader-Aktion haettest du dir aber wirklich sparen koennen. Der BL 5.5022 ist ein RIDER-BL, der auf dem GO910 nun wirklich gar nichts zu suchen hat. Unter normalen Umstaenden gibt es nun leider kein Zurueck mehr zum urspruenglichen BL 4.xx.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die gesamte GOx10 Serie ist sehr speziell, wobei ich eine Ueberempfindlichkeit des GO910 nicht unbedingt bestaetigen kann. Vor 18 Monaten hatte ich "mein regelmaessiges Pflegegeraet" (GO910) zur Auffrischung hier und weiss deshalb auch ein wenig, wovon ich rede.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nu mach ihn nicht gleich mit dem verkorksten BL meschugge;). Das ließe sich ja wieder hinbiegen. Aber was ist mit einer für den 910er zu empfehlenden Truck-NC?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das Thema "TRUCK-NC" ist auf dem GO910 ein sehr schwieriges Unterfangen. Das hat mich bei "meinem regelmaessigen Pflegegeraet" (GO910) ordentlich Nerven gekostet. Mit viel Geduld, Ausdauer und enormer Bastelarbeit habe ich schliesslich ein fast fehlerfreies System auf die Beine stellen koennen.

Fazit: Total unerfahrenen Membern wuerde ich eher davon abraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp, ich erinnere mich dunkel an ein Projekt von dir, wo du für den 910er ein fast perfektes Truck-System (inkl. Fernbedienung) gezaubert hattest. Leider ist diese Quelle (Forum) nicht mehr verfügbar. Das wäre es doch wert, auch hier eine angemessene Würdigung zu erfahren. Fernbedienungsoption muß ja nicht zwingend sein.

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben