Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Go 730, 740 oder 750 Traffic

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Micky1970

Newbie
Registriert
29. Januar 2010
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo brauch mal dringend Aufklärung.

Ich benötige dringend ein neues Navi und ein bisschen was damit machen (NC, Karten, Truck) möchte ich damit auch. Die Ersteigerung eines 730 ist voll daneben gegangen, Top Zustand aber Bildschirm springt hin und her, ist jetzt auf dem Rückweg. Neu ist das 730 oder 930 (530 gar nicht mehr) nur noch zu horrenden Preisen zu bekommen, also was nun?

Hab noch kein 740 oder 750 in der Hand gehabt. Was gibt es für Vor-/Nachteile zum 730 Traffic. M.E. hat das 730 den besten Halter oder täusche ich mich da?

Am günstigesten ist zur Zeit das 750 Traffic.

Ich glaube nach diesen Geräten wird das Go nicht mehr als Laufwerk erkannt oder liege ich da falsch?
 
AW: Go 730, 740 oder 750 Traffic

Das Go 750 ist schon in Ordnung. Das würde ich auch wohl kaufen. Nur mit den Truck Nc wirst du schwierigkeiten mit dem TMC bekommen. Sonst ist das Navi schon super. Und ja, danach kommen die Navis mit Nc 10.
 
AW: Go 730, 740 oder 750 Traffic

Hallo Micky1970,

wo ist dein deklariertes Problem?

GO730, noch mit FM-Transmitter Funktion, diese gibt es ab GO740/750 nicht mehr.

GO740 ist ein Live-Gerät, GO750 gibt es als Traffic- & Live-Version.

Der Unterschied, nach Abzug der FM-TM-Fkt. vom GO730 ist der Lieferumfang.

Traffic-Geräte werden mit aktiver TMC-Halterung geliefert, für Live-Geräte sind diese im Zubehör erwerblich.

Link veralten (gelöscht)

Daher auch die Unterschiede der Angebote im Netz.

FG Ola67
 
AW: Go 730, 740 oder 750 Traffic

Super, neues Go 750 Traffic ist bestellt, dann brauch ich mich nicht mehr über ein defektes gebrauchtes ärgern. FM-Transmitter brauch ich nicht. Gehen denn auch audiobooks (aa od. aax-Dateien?) auf dem 750? Auf dem 730 soll aa ja funktionieren. Hab noch so ein nettes Cassettenradio, da wäre mir die Hörbuchfunktion ganz lieb im Navi. Was kann die FB beim 730/750?
 
AW: Go 730, 740 oder 750 Traffic

Hallo Micky1970,

die audiobooks/Hörbuchfunktion ist leider im GO750 nicht integriert, ob es dafür ein Tool gibt ist mir nicht bekannt.

Bei der Track-Version kann ich Lieselotte nur zustimmen, TMC funktioniert nicht. Mit Live-Version ja. (-getestet auf einem GO950Live-)

FG Ola67
 
AW: Go 730, 740 oder 750 Traffic

Hm,....... und beim 730 geht das mit TMC? Die Live-Version möchte ich nicht extra bezahlen oder funktioniert mit dem Live das TMC, wenn man die aktive Halterung dazu kauft ohne Live-Dienste? Mit den Audiobooks ist sehr schade.
Was ist mit Line-Out?
 
AW: Go 730, 740 oder 750 Traffic

Mick1970,

für das 730 gibt es von TT eine offizelle Trackversion, also sollte auch TMC funktionieren.
Da du im Trackbereich schon aktiv warst, sollte du wissen wie es weiter geht.

Ein Live-Gerät (x40/x50) bezieht TMC ausschließlich über die Halterung (Link aus Post 3).

Line-Out über ein iPod (Link aus Post 3)

Cassettenradio nöööö.

FG Ola67
 
AW: Go 730, 740 oder 750 Traffic

Naja, harren wir mal der Dinge die da kommen. Das neue 750 kann ich ja erstmal über TT ganz offiziell auf den neuesten Stand bringen, mit der SDHC Karte werde ich dann mal ein bißchen experimentieren in Sachen LKW.
 
AW:750 Traffic + mp3

Hallo,
Navi Go 750T ist da, aber weder ist ein mp3 Ordner vorhanden noch eine bin, Wie mache ich das jetzt mit der Musik?
 
AW: 750 Traffic + mp3

Hallo Micky1970,

auf einmal ist dir MP3 wichtig! Hättes mal vorher oben die Post´s lesen sollen, was das GO750T so kann, & oder "google" fragen sollen!

Sorry Timeout für deine Nachfragen.

"Besüssel" mal deinen Verkäufer, wenn MP3 nicht funktioniert = Garantie?

FG Ola67
 
AW: Go 730, 740 oder 750 Traffic

Ich hoffe, Du bist müde und genervt von Deinem Arbeitstag gewesen, ansonsten kann ich deine Sprüche nicht verstehen. Ich hatte bisher nur aa-Hörbuchdateien angefragt, keine mp3. Mein Stand der Dinge war halt nur,dass es beim 750 Traffic ggfs. funktionieren sollte, beim Live nicht und da ich das Live eh nie haben wollte, wäre es eine nette Option gewesen. Wie kommst Du darauf, dass es wichtig!!!! ist? .... oder ist für Dich "mp3 wäre ganz nett" dasselbe wie "ich brauche es unbedingt"? Was bitte hat der Händler mit meiner Frage zu tun? Sicherlich habe ich normale Rückgabefristen, aber ich finde das Navi ansonsten völlig ausreichend. Es bringt keinem was, wenn man gesagt bekommt: "Ich weiß auch keine Lösung" und dazu noch angequakt wird, ein einfaches "geht absolut nicht" oder "guck vielleicht mal hier" wäre netter gewesen. Selbst ein "Ich habe kein x50 Traffic und kann leider nicht helfen" wäre freundlicher gewesen, wenn man denn unbedingt einen Kommentar zu einem Beitrag abgeben muß. Asche auf mein Haupt, dass die Kohle fehlte, zumal jetzt vor Weihnachten, um mal eben 300 Euro für ein neues Go 730 oder 740 Traffic auszugeben und ich mir statt dessen ein neues 750 gekauft habe. Beenden wir diesen Beitrag.
 
AW: Go 730, 740 oder 750 Traffic

Also wenn du die Truck NC haben willst und dazu noch MP3 bzw. Audio out Ausgang dann hol dir das Go730 bzw GO 930. Der unterschied zwischen den beiden Geräten ist nur Go730 2GB Speicher und das Go 930 hat 4Gb Speicher. Von der NC her sind beide gleich!!
Hab diese selber und kann nur sagen :352::054::042::353::340::021:
 
AW: Go 730, 740 oder 750 Traffic

Hallo,

hab mir aber schon das 750 T gekauft weil die anderen beiden anderen nur noch sehr teuer neu zu erwerben sind.
Hab mir von Dir schon die 8.398 Truck für x50 und die Truckkarte runtergeladen. Das gute an deiner Truck-NC ist: mp3 und Hörbücher (aa) funktionieren, wohl durch den mplayer, aber ...... nur über den internen Lautsprecher. Besser wie nix :)
Änderungen in den Lautsprechereinstellungen bringen gar nichts, weder für Musik noch für Befehle.
Zumindest die "normale" Navigation funktioniert mit der TRUCK-NC. Mit LKW als Fahrzeug steh ich damit aber noch auf Kriegsfuß. Was ich jetzt noch vermisse sind Schilder auf der Karte (z.B. 3,5t) oder Straßenbreite und Brückenhöhen, gibt's das als POIs? Hätte gedacht, dass das auf der Karte enthalten ist. Was mir jetzt aufgefallen ist, ist, dass er jetzt teilweise Umwege im programmiertem LKW nimmt. Obwohl eine mir bekannte Str. z.B. für 40t zulässig ist und den Weg verkürzt, macht das TT einen Umweg.

Mit der orginalen NC vom 750T funktioniert Line-out für die Befehle und Warntöne einwandfrei, nur ich kriege kein mp3 zum laufen. Gibt's einen Mplayer der das schafft bei 'ner 9er NC mp3 zu spielen incl. Line-Out-Funktion? .... und 'ne Lösung um Line-Out bei der Truck-NC hinzubekommen?
 
AW: Go 730, 740 oder 750 Traffic

Na du musst bedenken das es offiziell keine Truck NC für das x50 gibt!! Wenn du noch kannst dann würde ich an deiner Stelle das Gerät zurück bringen!! Es gibt schon für ca. 130 Euro gebrauchte Geräte bei Ebay die nicht schlecht sind!1
Straßenschilder siehst du nicht!! Das mit dem " Umweg" ist normal. Er versucht dich immer aus dem Stadtgebiet fern zu halten!! Kürzer ist nicht immer schneller!!

Ne Lösung für dein line out ist mir nicht bekannt und wird es wohl auch nicht geben.

Daher mein Rat : Versuche das Gerät zurückzugeben und hol dir ein geeignetes Gerät wie z.B Go 720 , 730 , 930
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben