Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Go 5100 Lüfterhaltung für Golf Plus

RvM

Meister
Registriert
23. Juni 2011
Beiträge
844
Lösungen
1
Reaktionspunkte
380
Punkte
133
Ich habe mir das TT Go 5100 bestellt und sche jetzt dafür eine Lüfterhaltung für einen VW Golf Plus?
Kennt jemand evtl ene solche Halterung, oder ist die mitgeleferte Halterung so stark, das sie auf der Amatur sicher hält?
 
AW: Go 5100 Lüfterhaltung für Golf Plus

Ob die Originalhalterung auf der Armaturenoberfläche ohne Haftscheibe zuverlässig hält, ist zu bezweifeln. An der Front-Scheibe aber mit Sicherheit, dafür ist die Halterung auch in erster Linie gedacht.
Bezüglich der Lüftungshalterungen: Ich kenne da einige VW-, Audi-, Skoda- und Seatfahrer, die sich damit die Lüfterlamellen ruiniert haben. Und die neuen TomToms sind in der Zwischenzeit nicht leichter geworden. Ich würde da eher mal über etwas stabiles von Brodit nachdenken, auch wenns nicht gerade ein Schnäppchen ist (ein defektes Lüftergitter ist das aber auch nicht).

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Go 5100 Lüfterhaltung für Golf Plus

Hab mal bei Brodit nach gechaut. Da müsste man wohl eine Kombination aus Kugelgelenkbasis und ProClip nutzen.
 
AW: Go 5100 Lüfterhaltung für Golf Plus

Hat jemand hiermit irgendwelche Erfahrungen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Go 5100 Lüfterhaltung für Golf Plus

So etwas meinte ich mit Halteplatte, entweder so ein runder Teller zum Ankleben (meisst doppelseitiges Klebeband) oder solch ein selbsthaftendes Pad. Funktioniert ganz gut, soweit man es nicht an extrem geneigten Stellen des Armaturenbretts benutzt. Ein leichtes Zittern des Navis auf sehr schlechten Pisten könnte der einzige Nachteil gegenüber der (Front)Scheibenbefestigung oder einer Lösung ala Brodit sein.

MfG Alfred
 
Zurück
Oben