Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down GO 300 startet immer neu - wer kann helfen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

3113

Newbie
Registriert
26. September 2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo miteinander,

habe auf meinen tom tom go 300 das nc 8414 und die karten western and central europe 835.2419 installiert.

die karten habe ich mit dem tool: "zum 8er karten freischalten" bearbeitet.

als bootloader nutze ich den 5.5012

das geraet startet nun und es wird die aktuelle karte angezeigt. nach ca. 1min startet das geraet einfach neu und befindet sich nun in einer endlosschleife.

ich habe auch schon das nc 8417 ausprobiert. allerdings ohne aenderung. das geraet startet auch hier immer wieder neu.

hat jmd eine idee was ich falsch gemacht habe?


installiere ich mein backup mit dem nc 7903 startet das geraet einwandfrei. hier habe ich aber das problem, dass ich kein gueltiges gps signal bekomme. quickfixgps habe ich schon eingefuegt. dennoch verweigert mir das go 300 ein gueltiges gps signal.

kann jmd helfen?

danke und gruss

sven
 
AW: GO 300 startet immer neu - wer kann helfen?

Wie lange hast du denn auf ein GPS Signal gewartet,und wo hast du drauf gewartet,im Haus,draussen ??
Und wegen dem starten,mach mal einen Reset von min 30 sek
 
AW: GO 300 startet immer neu - wer kann helfen?

danke fuer die rueckmeldung.

hab das go ans balkongelaender draussen gelegt. ueber eine stunde.

was meinst du genau mit reset von 30 sec? den reset-taster 30 sec gedrueckt halten?

danke und gruss
 
AW: GO 300 startet immer neu - wer kann helfen?

Hast du zum resetten kein kleines Loch in das eine Büroklammer reingesteckt werden muss zum resetten?
 
AW: GO 300 startet immer neu - wer kann helfen?

doch habe ich, das meinte ich als taster. habe nun die reset-taste ca. 1min gedrueckt - bringt aber keine aenderung. go faehrt hoch und startet nach ca. 2min neu.
 
AW: GO 300 startet immer neu - wer kann helfen?

oha

dir wird der ram nicht reichen habe selbst schon mit Go 300 und Go 500 von Bekannten probiert hatte mit keiner 8er so richtig Erfolg und bei den 9er Navcore kommt das GPS Signal nicht!!!
Das sind aber nur meine Erfahrungen, lasse mich auch gern eines Besseren belehren. Wenn einer so eine Kiste mit einer 8er in Gang hat kann er sich ja melden.

mfg redleo321
 
AW: GO 300 startet immer neu - wer kann helfen?

Ich habe auf ein Go 300 das alte 8.201 NC gezogen.
Und es rennt seither ohne Probleme,scheint wohl eines der einzigen zu sein das klappt.
 
AW: GO 300 startet immer neu - wer kann helfen?

8.201 Mist eine der wenigen die ich ausgelassen habe :wacko1::wacko1::wacko1:
Muß ich testen wenn ich die Kisten mal wieder habe und wenn es nicht will weiß ich ja wo ich ein Fullbackup her bekomme :smoke::smoke::smoke:

mfg redleo321
 
AW: GO 300 startet immer neu - wer kann helfen?

Ich habe es noch hier,werde es Morgen mal hochladen.
Mal sehen ob es dann klappt damit?
 
AW: GO 300 startet immer neu - wer kann helfen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hier hat einer das NC 8.414 auf dem Go300 am laufen.
https://www.digital-eliteboard.com/threads/46211

3113 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es hat schon mal geklappt. Erstelle eine Txt Datei im NC und benenne sie in noautosuspend.dat um (ohne .txt). Dann schau mal, ob er noch automatisch startet.
Wenn du ein ephem Ordner im Backup hast, dann kopiere diese auch mal ins NC und suche nochmal nach Satelliten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GO 300 startet immer neu - wer kann helfen?

hallo

vielen vielen dank fuer euere rueckmeldungen. leider habe ich mein problem noch nicht geloest.

was ich gemacht habe:


ich habe einige zeit verbracht, diverse einstellungen an den switchfiles bei nc 8414 und 8417 auszuprobieren. leider ohne erfolg. das go 300 startet immer wieder neu.

ich bin dann auf das nc 8070 trucker gestossen. damit laeuft das go ohne probleme. allerdings bekomme ich kein gps.

mein tthome bringt mir kein aktuelles quickfixgps, deshalb habe ich es wie in einem nachbarthema beschrieben, manuell eingefuegt. unter mein go laesst sich das quickfix nun auswaehlen, allerdings nicht auf mein geraet ueberspielen. fehler: dieses element funktionert nicht auf ihrem geraet. aus diesem grund kann es nicht installiert werden.

ich habe deshalb wie beschrieben die datei ttgo.bak erstellt und diese wie auch die ttgo.bif abgeandert. tthome verweigert aber weiterhin die installation von quickgpsfix.

der ordner ephem in meinem backup vom 7903 ist leider leer.

den tip von dir lieselotte habe ich ausprobiert. bleibt aber dabei. mein go startet bei dem nc 8414 immer wieder neu.

ich brauche eigentlich das 8414 nicht. mir genuegt auch das nc 7903 aus meinem backup. allerdings bekomme ich da ebenfalls kein gps.

hat jmd noch eine idee, wie ich die quickfix beim nc 8070 auf mein go 300 bekomme bzw. wie ich bei meinem backup, den nc 7903 wieder einen gps empfang erhalte?

vielen dank

gruss

sven
 
AW: GO 300 startet immer neu - wer kann helfen?

hallo zusammen,

habe nun das fullbackup nc 8201 von hoerni ( danke @ hoerni) ausprobiert. laueft leider nicht; das go startet wieder staendig neu.

habe nun am nc 8410 / 8414 / 8417 rumgespielt und die switchfiles nochmal angepasst.

ergebnis:

bei allen drei startet mein go 300 einwandfrei, nur bekomme ich nirgends einen gps empfang. angezeigt wird: schlechter gps-empfang, befinden sie sich in einem gebaeude? - nein, ich war jedesmal ueber eine stunde mit meinem go unter freien himmel.

aufgefallen ist mir, dass mir mein tthome kein qickfix-update anbietet. kopiere ich diese manuell in den downloadordner, stellt mir tthome diese zwar zur verfuegung, allerdings verweigert dieser das kopieren auf meinen go mit der fehlermeldung, dass diese datei nicht fuer mein geraet bestimmt ist.

die home-dll habe ich aber sauber eingefuegt.

ich bin dann auf das quickfix file gestossen, welches ich direkt auf meine speicherkarte kopieren und ausfuehren kann. dieses funktioniert auch und kopiert die 2 dateien in meinen ephem ordner. allerdings aendert dies nichts an meinen gps empfang. weiterhin wird angezeigt: schlechter gps emfpang.

hat jmd eine idee, was ich tun koennte - bzw. was ich falsch mache, um wieder einen gps empfang zu erhalten?

kennt jmd einen link fuer ein fullbackup von nc 7903, da mein backup auch den gps dienst verweigert.

ich danke fuer die hilfe und wuensche allen einen schoenen 3. advent!

gruss

sven
 
AW: GO 300 startet immer neu - wer kann helfen?

Moin,
hatte ähnliches Problem mit einen GO 500. Ist jedesmal beim booten stehen geblieben und hat dann neu gebootet oder wenn er es dann mal geschaft hat ist kein empfang zustande gekommen.
Ich nehme mal an das der Prozessor einfach zu schwach ist um dies zu berechnen.
Habe dann NC 8.201 für TT XGO Geräte hier aus den Forum genommen und damit lief er dann stabil und läuft immer noch ohne Probleme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben