Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GM990 und DTS 3/2.1 mit LFE...

Registriert
9. Mai 2008
Beiträge
3.377
Reaktionspunkte
2.764
Punkte
373
Leider hat der GM990 ja keinen digitalen Audioausgang, weder Toslink noch CoaxDigital :emoticon-0124-worri
Bin mittlerweile echt verwöhnt mit Toslink und DTS inklusive LFE an meinem Canton Aktiv System...

Meine Frage an euch GM990 Besitzer:
Ist der Ton via PCM 48khz auch passabel im DTS Downmix wenn der Ton über HDMI ausgegeben wird?
Macht sich der fehlende LFE-Kanal deutlich bemerkbar?

Das in dem Bereich die Rear-Dynamik nicht erreicht wird, ist mir klar...

Dolby DigitalDTSSDDS
Datenrate DVD (üblich)384 KBit/s1,576 MBit/s-
Datenrate Kino (alle Kanäle)320 KBit/s1,44 Mbit/s1,411 MBit/s
Anzahl Frontkanäle335
Anzahl Rearkanäle222
Anzahl LFE-Kanäle111
Frequenzgang Front20Hz-20kHz20Hz-20kHz20Hz-20kHz
Dynamik Front92dB90dB90dB
Frequenzgang Rear20Hz-20kHz80Hz-20kHz20Hz-20KHz
Dynamik Rear92dB96dB90dB
Frequenzgang LFE20Hz-120Hz20Hz-80Hz?
Dynamik LFE???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GM990 und DTS 3/2.1 mit LFE...

Mein gm990 hat einen coax digitalausgang. Mh verstehe aber deine frage glaub nicht...
LFE = low frequency emiter also subwoofer, oder nicht?
 
Zurück
Oben