Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gm990 Spark Reloaded

SlashBuster

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. April 2013
Beiträge
69
Reaktionspunkte
7
Punkte
8
Hab heute meinen Gm990 bekommen und habe dann Enigma2 geflasht nun stoße ich auf einige Probleme und hoffe ihr könnt mir helfen.

Das 1. wäre ich habe mir eine programmliste für enigma heruntergeladen und möchte diese gerne Installieren. Wie geht das?
2. Ich würde auch gerne Oscam installieren habe es bereits heruntergeladen komme aber mit dem pkt blue panel irrgendwie nicht zurecht
3. frage wäre läuft Oscam als server auf dem gm990 stabil?

Vielen Dank im Vorraus
mfg
 
AW: Gm990 Spark Reloaded

hmmm, Habe nun die karte erhalten und laut Kundenservice ist diese auch aktiviert leider krieg ich sie in Spark auf meinem gm 990 nicht hell. Weiß jeand darüber was?
 
AW: Gm990 Spark Reloaded

Ohne Configs nicht? Wie denn auch?
196664d1295001207-bit38uy4.jpg

 
AW: Gm990 Spark Reloaded

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
geh ins Menü und starte im Menü plugins mcas.
Karte mit Chip nach obeb und zum receiver weisend.
Wenn es bei dir fehlt, lade dir dises Pluin herunter: Link ist nicht mehr aktiv.
1. entpacken
2. einen Stick mit fa32 am PC formatieren
3. den Ordner pluin sam Inhalt auf dem Stick kopieren
4. Stick im laufenden Betrieb an den Pingulux stecken. Der Pingulux sagt dir dann schon was er von dir wiil
5. Der pingulux startet neu nachdem das Plugin erfolgreich überspielt wurd. Achtung Stick beim Neubooten entfernen
6. mcas starten.

Mcas ist aber nur zum Hellwerden direkt am Pingulux
Für CS wird oscam benötigt. Ist im Plugin dabei.
Jetzt mcas deaktivieren und oscam starten.
Wiiter geht es mit Beitrag 2 von al-x83 wegen der Configs.
die findest du bei spark unter var/tuxbox Config.


Mlg Pilot
 
AW: Gm990 Spark Reloaded

Was mich iritiert, ist, das er oben von Enigma zwei schreibt und dann plötzlich von Spark
 
AW: Gm990 Spark Reloaded

sorry bin von enigma wieder auf spark finde es doch besser und habe nun alles gemacht brauche bloß noch vernünftige v14 configs
 
AW: Gm990 Spark Reloaded

und da wäre noch was der wltool updater für mcas geht nimmer anscheinend gibts den server nichtmehr
 
AW: Gm990 Spark Reloaded

wo krieg ich dann die aktuelle mcas her weil sky immernoch dunkel is
 
AW: Gm990 Spark Reloaded

Teste die: Link ist nicht mehr aktiv.

Karte richtig rum eingeschoben: Chip nach oben und zum recever weisend.

Mlg Pilot
 
AW: Gm990 Spark Reloaded

hmm hab ich grad gemacht sky bleibt dunkel das gibts doch ned
 
AW: Gm990 Spark Reloaded

Versuch mal folgendes: stell auf Sky Sport News HD. Nicht zappen. Mindestens 30min drauf stehen bleben. Auch wenn es hell wird. nicht zappen. Die Karte bekommt dann updates/EMMs.
Bleibt es dunkel, sende dir selbst ein Freischaltsignal:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mlg Pilot
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gm990 Spark Reloaded

das problem mit dem freischaltsignal is dass ich mich nicht einloggen kann hab deswegn schon angerufen. haben gesagt dass das manchmal vorkommt und sie melden sich nochmal

- - - - - - - - - -

ok hat sich erledigt geht jetzt

- - - - - - - - - -

haha neues problem hab imemrwieder ruckler :/
 
Zurück
Oben