Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gm990 hängt sich auf

suchmich1983

Freak
Registriert
30. Juni 2012
Beiträge
276
Reaktionspunkte
77
Punkte
88
Hallo,

mein gm990 läuft als CS Server mt oscam 7212 und er hängt sich sporadisch (2-3 mal pro Woche) auf. Heißt, das Bild bleibt einfach stehen und ich kann nichts mehr machen, außer hinten ein- auszuschalten.

Ich nutze Spark in der 1.2.52 und außer oscam laufen sonst keine Plugins. Kennt jemand das problem? Habe bereits die 1.2.52 neu geflasht und sendersuchlauf durchgeführt, leider alles ohne Erfolg.

Danke und gruss
 
AW: Gm990 hängt sich auf

Vieleich läuft der Speicher über, weil Logs aktiv sind. Wenn ja: deaktivire die Logs.


Mlg piloten
 
AW: Gm990 hängt sich auf

Also eine neue oscam Version habe ich bereits probiert, das hat's nicht gebracht. Ich habe mal in der oscam.conf "disablelog = 1" gesetzt, gucken wir ob's hilft.

Obwohl ich mich frage, ob das Sinn macht. Denn im WebIf steht ja "maxlogsize = 100KB", dürfte der Speicher doch nicht volllaufen oder?
 
AW: Gm990 hängt sich auf

Also daran lags nicht, ist gerade wieder hängen geblieben beim umschalten unverschlüsseltem pro7 zu kabel1.

Hat noch jemand ne Idee?
 
AW: Gm990 hängt sich auf

Nein, weder noch. Nur Oscam (7212) als Server und Client, ansonsten stndard!
 
OK, danke für die Info. Das soll zur Stabilität beitragen?

Hi,

mir fällt gerade ein, dass ich vor einiger Zeit NeutrinoHD aufgespielt habe und eine Timeshift Aufnahme hier den internen Speicher vollgeschrieben hat. (NeutrinoHD hatte sich damals auch aufgehängt). Kann es was damit zu tun haben? Oder gilt das dann nur für das Enigma Image?

Danke und Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gm990 hängt sich auf

Das gilt für alle images. Wird der inere Speicher mit Aufnahmen voll gepflasetert, kann das kein System ab.
Pfad zur externen Festplatte muß schon stimmen. Festplatte deswegen, weil Sticks ziemlich schnell voll sind. Zumindest bei HD Aufnamen.

Mlg piloten
 
AW: Gm990 hängt sich auf

weisst du, wo Enigma die Aufnahmen hinschreibt? Kann ich Enigma auch wieder komplett vom internen Flash löschen? Will so oder so bei SPARK bleiben...

merci!
 
AW: Gm990 hängt sich auf

wo der Pfad hin muß: nein das weiß ich nicht.
Löschen vom enigma2 mit wtool2. Dort gibt es erase enigma2: Link ist nicht mehr aktiv. Dazu mußt du mit spark starten. Das pugin installieren.
wtool2 im Menü plugins starten. rote Taste drücken auf erase enigma2 drücken.
Dieses plugin ist auch sehr gut zum erneuern der keys für mcas. wtool2 starten, rote Taste drücken, oben auf mcas erneuern drücken. Danach mcas neu starten.


Mlg piloten
 
AW: Gm990 hängt sich auf

Also ich habe nun mal Enigma2 über WLTool gelöscht und auch noch mal die 1.2.52 neu geflasht.
An der Console meines GM990 sieht es nun so aus. Kann das mal jemand bei sich prüfen, ob es dort genauso ist?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die root Patition ist zu 100% voll, ich weiss nun aber nicht, ob das normal ist.
 
AW: Gm990 hängt sich auf

Ok, dann liegts daran wohl nicht, dass das Gerät einfriert! Ich habe die oscam in Verdacht. Wenn ich den neuen Server habe, probier ich auf meinem mal ne oscam stable als Client.

Kann die stable eigentlich als Client alles was die 1.20 kann?
 
Zurück
Oben