Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Globo RG 405 DS 1

docdisaster

Newbie
Registriert
8. September 2008
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi zusammen..

Ich lese mich momentan ein, um Receiver hell zu bekommen.. Was muss ich beachten, um den oben genannten hell zu bekommen.. Ich habe oft gelesen, dass mann alternative FW`s nutzen muss..

Hoffe ihr könnt mir helfen..
 
AW: Globo RG 405 DS 1

Hi docdisaster,

wie schon geschrieben handelt es sich bei der Bezeichnung um die Frenbedienung , wird bei 1000 Receiver-Modellen benutzt, halte dich an den Link von pukthefly, wenns sich um den gleichen Rec. handelt (s. Systemdaten im Menu ) findest du dort Hilfe.

SG Tam²
 
AW: Globo RG 405 DS 1

Morgen zusammen...

Gibt ein kleines Problem mit den Bildern aus dem geposteten Thread.. Auf denen lässt sich nicht wirklich eine Typenbezeichnung erkennen..
 
AW: Globo RG 405 DS 1

poste mal die System Info aus dem Receiver Menu, (software-, Hardware-Stand, Bootloader), dann sehn wir weiter.

SG Tam²
 
AW: Globo RG 405 DS 1

Hat sich mit diesem Receiver erledigt.. Hatte total übersehen, dass er keine Serielle Schnittstelle besitzt..

Welchen guten & günstigen Receiver könntet ihr mir alternativ empfehlen??
 
AW: Globo RG 405 DS 1

Das mit der Seriellen Schnittstelle hat nichts zubedeuten, wird vermutlich mit Com2Scart-Adapter gepatcht,
empfehlen kann ich dir den FaVal S75 für 19€ bei Pollin.de, aber denke drann, bald ist Schluss mit Lustig und keiner weiss welche Receiver nochmal hell werden.

SG Tam²
 
AW: Globo RG 405 DS 1

Ich suche momentan einfach nur einen günstigen, der mich für ung. ein Jahr begleitet.. Bis dass die Privaten in HD ausstrahlen. Dann werden sich die HD-Receiver auch vom Preis ein wenig einpendeln..
 
AW: Globo RG 405 DS 1

Ja, dann is der FaVal S75 perfekt für dich, ist im Prinzip ein klasse Receiver, und das für 19 € bei Pollin.de, (kopieren/einfügen und noch ein www. davor ) und hell macht er dir die letzten Tage auchnoch (mit Portaltaste)
 
AW: Globo RG 405 DS 1

:)
Hab hier einen anderen Globo Receiver liegen, weiss aber absolut nicht, nicht welches Gerät es ist..

Auf dem 1. Chip steht: Samsung 531 K4S641632H-UC75
Auf dem 2. Chip steht: EON EN29LV160AB 70TCP
Auf der Platine steht: PDVBS30170G REV G

Kannst du was damit anfangen?

Edit: Das Kühlblech sitzt ziemlich stramm auf und lässt sich nicht abnehmen..
 
AW: Globo RG 405 DS 1

Der 2. ist der Flash-Speicher, da müste noch ein Dritter vermutlich unter einer Silbernen-Platte sein, da muste mal vorsichtig die Platte mit einem scharfen Cutter entfernen und mal die Daten von diesem Chip durchgeben.

aber warte noch en paar minuten, ich versuch mal etwas über die Platine herauszubekommen.(Bilder wären echt net verkehrt:5:)

SG Tam²
 
AW: Globo RG 405 DS 1

Unter der Platte ist der Ali versteckt.. Hört auf den Nachnamen M3329 A1.. Ist doch dann ein Comag SL 35??
 
AW: Globo RG 405 DS 1

So der Prozessor is ein ALI M3329 B1

Probier diese Soft mal Link veralten (gelöscht) aber auf eigene Gefahr.

SG tam2
 
AW: Globo RG 405 DS 1

Ups. zuspät gesehen,wenn`s ein A1 ist wirst du keinen Spass haben mit dem Ding, Die Soft müste zwar gehn, aber er wird nicht stabil laufen.

SG Tam²
 
Zurück
Oben