Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

globo digital 4100ci

Pater

Newbie
Registriert
12. Dezember 2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
globo digital 4100ci tot?

Hallo,
habe einen globo digital 4100ci.
Hatte dem Receiver irgendwann nach Weihnachten eine Trumansoft aufgespielt, allerdings mit einem anderen PC.

Nun habe ich folgende Probleme:
Der Receiver schaltet nicht mehr ein, bleibt direkt nach einstecken des Steckers hängen, Display zeigt sofort 0000.

Der Receiver lief aber bis Dato recht gut, manchmal hatte er Hänger, was mit einem Neustart behoben war.

Nun versuche ich schon zig Stunden lang, eine neue Soft aufzuspielen, bzw, wenigstens mal über das 0 Modem-Kabel verbindung zum Receiver aufzunehmen.

Scheitert allerdings ständig am Programm:
Upgrade 1.0.7.exe

Hatte damals mt diesem Prog den Receiver geuppt.

Nun, auf dem jetzigen PC habe ich WinXP mit SP2 am laufen.
Die Registrierung des loaders schlägt fehl.

Was kann ich tun, oder ist der Receiver schon im Himmel?

Habe schon stundenlang hier im Forum gelesen, aber keine Lösung meines Probs gefunden.
Habe dann einen anderen Loader versucht:
AVUpgrade_Ver.exe
Dieser geht zwar, aber er verbindet sich nicht mit der Box.
Habe noch 2 andere Progs getestet, unter anderem dieses:
LOADER STARTRACK & TRUMAN 1.0.7 ^ The First.exe

Der bekommt nach laden des bin-files einen Error und wird geschlossen



grüße pater
 
AW: globo digital 4100ci

Hi nochmals,
habe nun doch den Upgrade 1.0.7.exe zum laufen gebracht, indem ich den in den Ordner der Registrierung gepackt habe.
Nunhabe ich wenigstens mal eine ordentliche Fehlermeldung:
- Conect failed -

Nun stellt sich die Frage, ob der Recaiver zerschossen ist?

Der Receiver hat von selbst den Geist aufgegeben, also nicht durch ein Update, sondern einfach so, morgens eingeschaltet und nicht ging mehr, Display-Anzeige, wie oben schon geschrieben, direkt nach dem einschalten (Netzstecker rein) :
0000

Kann ich den irgendwie wiederbeleben?

Gruß pater
 
AW: globo digital 4100ci

komisch,komisch,koennte wirklich defekt sein,was aber dann wohl an der hardware liegen sollte
haste ein modul drinne?¿
bei ''connect failed'' schon mal andere comports probiert?¿
es schon mal mit ''upload data'' z.b. probiert?¿
 
AW: globo digital 4100ci

Hi,
habe keine Module drinne.
Ja, auch schon versucht, die Senderliste als Beispiel auf den PC zu ziehen.
Ich denke, die Box hängt, schon beim Booten, oder die kommt da gar nicht erst hin, wie gesagt, ganz untypisch, wenn ich den Netzstecker rein mache, steht sofort auf dem Display eben die:
0000
Als wenn er schon gebootet hätte oder im Standby steht, habe dafür auch keinen Rat, wie gesagt, ist von selbst passiert.
Habe eigentlich nur Erfahrung mit D2-Boxen.
Gibt es für diesen Receiver noch andere Tools, wo ich eventuell den Bootloader neu einspielen kann?

Gruß pater
 
AW: globo digital 4100ci

hast schon mal am standby schalter vorne rumgespielt,vielleicht hilfts was(weiss net genau,obs einen hast,ich hab nen digital 7000ci,da is einer dran)
wennst nicht auf die box zugreifen kannst,nuetzen dir auch keine anderen tools was
ist eigentlich irgendein bild zu sehen,waehrend des bootens?¿
 
AW: globo digital 4100ci

Hi,
ja, hab es an den Schaltern und über die Fernbedienung versucht, nichts.
Booten tut die nicht mehr, praktisch einen schwarzen Bildschirm und ein leichtes Brummen, das wars dann.
Sieht wie Standby aus, so ist die auch eingeschlafen.

Wie kann die nur von selbst kaputt gehen, war lediglich 4 Monate in Betrieb.
Shit... :2:

Gruß pater
 
AW: globo digital 4100ci

das is wohl shi**,aber naja,muss wohl ein neuer her,denke ma,das da nix mehr geht
wuerde ihn aber net wegschmeissen,manchmal kann man noch teile gebrauchen
 
AW: globo digital 4100ci

Hi,
danke erstmal für deine Hilfe.
Na, mal schauen, sind ja keine Module drinne, aber stimmt, man kann nie wissen.
Mal überlegen, was nun her kommt, in Anbetracht der anstehenden Änderungen...


Gruß pater
 
Zurück
Oben