Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gleichzeitig Aufnahme und TV gucken möglich?

cool400

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Februar 2011
Beiträge
74
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich habe aktuell einen Topfield TF5500 PVR in Gebrauch - einen SD-Sat-Receiver mit Twin-Tuner an zwei separaten Sat-Anschlüssen (also nicht durchgeschleift).

Nun bin ich ehrlich gesagt ziemlich scharf auf die DM 800 HD Clone-Box :emoticon-0115-inlov

Soweit ich weiß, hat diese jedoch nur einen Sat-Tuner. Habe ich damit überhaupt die Möglichkeit, gleichzeitig eine Sendung aufzunehmen und eine andere zu gucken?

Doch nur, wenn diese auf der gleichen Polarisationsebene bzw. im gleichen Frequenzbereich liegen, oder?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe - bin schon ganz aufgeregt, auch bald "dazuzugehören" :good:

Viele Grüße

cool400 :emoticon-0103-cool:
 
AW: Gleichzeitig Aufnahme und TV gucken möglich?

Geht nur, wenn auf gleichen Transponder.
 
AW: Gleichzeitig Aufnahme und TV gucken möglich?

Hi,

Du könntest auch einen USB Tuner zusätzlich an die Dream hängen. So hättest wie jetzt auch einen Twintuner :)
 
AW: Gleichzeitig Aufnahme und TV gucken möglich?

Vielen Dank für eure Antworten!

Ich habe mich kurzfristig umentschieden und mir eine VU+ Duo gekauft - hier habe ein einen "echten" Twin-Tuner-Receiver mit offensichtlich den gleich (oder mehr? Man weiß es nicht... :emoticon-0131-angel) Möglichkeiten wie bei der DM8000.

Ihr findet mich also ab sofort im VU+ Forum :emoticon-0148-yes:

Viele Grüße

cool400 :emoticon-0103-cool:
 
AW: Gleichzeitig Aufnahme und TV gucken möglich?

Hi,

ok viel Spaß mit deinem neuen Receiver, auch wenn Du uns fremd gehst :emoticon-0131-angel
 
Zurück
Oben