Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gleich klatsch ich den scheiß Receiver vor der Wand!

Somewhere82

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Dezember 2010
Beiträge
63
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
So langsam macht es kein spass mehr.

Der verfluchte drecks receiver will sich jetzt nicht mehr flashen lassen mit Nullmodemkabel. Ich mach das wie immer, und sobald ich hinten den Stromschalter auf On umkippe bleibt im Programm stehen: Connectting über eine Stunde, voher hat alles immer 1a geklappt.

Hätte ich das gewußt hätte ich mir so ein Rotz nicht gekauft. Ein Fall für die Tonne?
 
AW: Gleich klatsch ich den scheiß Receiver vor der Wand!

Oder hier, falls Du in der Hektik einen Routinefehler eingebaut hast:



Grüsse und keep cool
szonic

Edit:
Hast Du villeicht falsche Software verwendet?
Laut Deiner Equipmnet Info Hast VIP2 im Einsatz, postest aber im VIP- Bereich....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gleich klatsch ich den scheiß Receiver vor der Wand!

Habe es hinbekommen, aber trotzdem bekomme ich manchmal richtige heftige Bildfehler rein. Komisch nur die Dreambox die daneben steht macht keine Fehler.

Der ober Hammer ist ja, zwei gleiche Phillips PFL 6605 LED Tvs stehen nebeneinander und einer hat den vipv2 angeschlossen und der andere eine Dreambox, bei besitzen eine WD Festplatte zu aufnehmen und beide werden betrieben mit einer S02 Karte, und jetzt kommt es:

Beim Kaufhaus Cop hat der VIP vier Bildfehler, die Dreambox dagegen NULL. Ich sagte ja schon immer der letzte scheiß überhaupt......ich werd das Teil kaputt schlagen und nach Edision zurückschicken. :good:
 
AW: Gleich klatsch ich den scheiß Receiver vor der Wand!

wenn die Connectting nicht funzt dann stimmt was mit der verbindung zum pc nicht
Com-port prüfen kabel usw
ew. den PC neu starten und nochmal versuchen
das wird schon nicht aufgeben
 
AW: Gleich klatsch ich den scheiß Receiver vor der Wand!

...dann sende Ihn zu mir, kann ich auch etwas damit spielen.. ;-)
 
AW: Gleich klatsch ich den scheiß Receiver vor der Wand!

Ganz ruhig....einatmen, aus atmen und einen Kaffee schlürfen:emoticon-0176-smoke

Habe ich dich richtig gelesen und verstanden?

-Vip2
-Sky Karte
-Festplatte

Und wann treten die Aussetzer ein, schon immer oder erst mit neuem Image?
Im normalen Tv betrieb oder nur bei der Festplattenaufnahme?

Mein Kollege hatte auch Probleme bei der Aufnahme, weil er eine langsame und alte Festplatte besaß. Die Vip2 hat doch so ein Tool, wo du die Geschwindigkeit messen kannst und dort wird dir angezeigt ob der Speed "für SD/HD ausreicht".

oder verstehe ich es falsch und du hast bei CS freezer?

mfg
 
AW: Gleich klatsch ich den scheiß Receiver vor der Wand!

Okay nochmal von ganz vorne:

Ich habe ein VIP Version 2 (VIPv2 1xUSB), dort ist die Neuste FW von Kunibert drauf, was ich mit einem Nullmodemkabel geflasht habe, ich betreibe eine HD+ Karte (HD01) und eine Sky Karte (S02) im Internen Kartenleseregerät.

Flashvorgang:
Eidison argus VIPv2 einen Sender so wie Werkreset durchgeführt. (Um alles zu löschen.)

VIPv2 FW, Settings und RS232 Programm von der Edision Internet Seite geladen, so wie die Neuste FW von Kunibert für mein VIPv2.

VIPv2 am Strom angeschlossen, Nullmodemkabel im USB Anschluss meines PC gesteckt, und das Programm RS232 gestarten und ein COM ausgewählt was Grün leuchtet, das war COM3. Dann die VIPv2 FW von Edision ausgewählt und auf Start gedrückt, und den Strockschalter am Receiver umgekippt. Nach dreimal hat der angefangen zu flashen, zirka 15 Minuten warten das Programm RS232 beendet und den VIPv2 wieder ausgeschaltet. (Hinten) Dann genau das gleiche mit den Settings und der FW von Kunibert.

Dann am Koaxkabel angeschlossen so wie an meinem Phillips PFL LED 40zoll 6605 angeschlossen, beide Karten reingepackt und eine WD USB HD angesclossen per USB und eingeschaltet und die formatiert und patationiert. (Kein Plan wie man das schreibt.)

Das stand der VIPv2 neben einer Dreambox 800 HD SE und einer S02 Sky Karte und gleichen Phillips TV so wie HD. Gleichzeitig aufgenommen und siehe da wieder Probleme mit dem VIPv2. (Was für ein zufallen oder?)

So und nun sagt mir was ich verdammt nochmal Falsch gemacht habe.
 
AW: Gleich klatsch ich den scheiß Receiver vor der Wand!

du hast nix falsch gemacht aber wie XY.. schon sagt kann es sein der der Vip mit der HDD nicht klarkommt, wie gross ist die Platte manchmal hilft es wenn man sie aufteilt auf 250MB
Hast du Timeshift eingeschalten wenn ja schalt das mal aus
Was macht der Vip wenn du die Platte mal ganz absteckst,sind dan auch Bildfehler? oder nur beim aufnehmen?
 
AW: Gleich klatsch ich den scheiß Receiver vor der Wand!

Auch ohne Festplatte habe ich Bildfehler, alter ich habe schon ein vonn der Technik mitgebracht der meine Anlage überprüft hat und der konnte auch nix feststellen.

Habe die 500GB in zwei 200GB und eine 100Gb aufgeteilt.

Natürlich ist Timeshift aus.
 
AW: Gleich klatsch ich den scheiß Receiver vor der Wand!

:good:eek:k, also kein Festplatten Problem.

Ich habe diese Box zwar nicht selber im Betrieb, dennoch würde ich mal Folgendes versuchen um das Problem einzugrenzen.

-sky karte alleine "ohne HD+ Karte" betreiben und gucken.
-HD+ alleine versuchen.

zickt nur eine Karte?
zicken nur HD Sender?
zickt auch SD Bild?

mfg
 
AW: Gleich klatsch ich den scheiß Receiver vor der Wand!

@XYungelöst

Habe jetzt mal die drei Sachen gemacht:

Problem besteht nur bei HD Sender, egal ob NUR HD+ oder Sky immer die gleiche Probleme. Alle 30 bis 60 Minuten ein paar ganz kurze Bildprobleme.
 
AW: Gleich klatsch ich den scheiß Receiver vor der Wand!

mhh...das liest sich alles ein wenig suspekt:emoticon-0145-shake als würden wir über CCcam Peobleme schreiben.
Egal, du hast dieses Image Link ist nicht mehr aktiv. geflasht!? SICHER?

Mit älteren Images gab es bei HD schon mal Probleme aber mit dem Neuen sollte es laufen.

Ich würde notfalls noch mal flashen.

mfg


 
AW: Gleich klatsch ich den scheiß Receiver vor der Wand!

Ne XY er hat ja Karte im Receivern also wird es nicht das cccam probs sein.

Aber um mal ganz Sicher zu sin würde ich eher mal auf eine ganz alte Soft gehen und damit testen, evtl. sind mit den neueren Änderungen die CPU's ziemlich ausgelastet und machen deshalb die Probleme mit der Karte.

Ansonsten denke ich für 100€ findet er schnell einen Käufer.
 
AW: Gleich klatsch ich den scheiß Receiver vor der Wand!

alle versuchen dir hir zu helfen, aber du bist nur am fluchen und schimpfen über das gerät. ich habe leider keine ahnung, aber mein vipv2 läuft 1a dank nachbarlicher hilfe. aber auch wenn ich selber ahnung hätte, dir würde ich nicht helfen!
 
Zurück
Oben