Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Glasfaser ohne öff. IP Cardsharing über VPS Tunnel?

tonicum

Newbie
Hallo,

ich habe jetzt zu Glasfaser (Anbieter fl!nk) gewechselt und bekomme - natürlich - von denen keine eigene IPv4 mehr, nur noch die hinter dem NAT vom Provider.

Ist es irgendwie möglich einen Linux VPS zu nehmen, welcher dann ja auch eine IPv4 hat und den irgendwie mit meiner Dreambox800SE zu verbinden? Weiß leider nicht genau wie ich es beschreiben soll. Habe hier und da mal was über Tunnel o.Ä. gelesen, aber nirgends genaueres dazu gefunden, erst recht keine Anleitung ob/wie man es mit Dreambox einrichtet.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Server und Clients mit CCcam

LG

AW: Glasfaser ohne öff. IP Cardsharing über VPS Tunnel?

Die einfachste Variante ist nach wie vor, einen Port-Proxy zu verwenden, um den heimischen IPv6-Server auch für reine IPv4-Clients erreichbar zu machen.

Das wurde unter anderem in diesem Thread und dort insbesondere in/ab diesem Beitrag erklärt, für Deinen Router und Deinen Provider.
Brauche ich also eigentlich nicht alles neu zu schreiben ...

Dreambox800SE
Server und Clients mit CCcam
... Du bringst natürlich jedes Hindernis (Antike Schrottbox und nicht mehr entwickelte SoftCAM) mit, das man einbringen kann.

Spätestens jetzt wäre es also an der Zeit, den Server mal auf oscam upzugraden und entweder auf einen anständigen Server (Mind. Raspberry Pi oder auch Banana Pi, Pogoplug, Igel/Thin Client) zu verlagern oder zumindest eine anständige Box zu beschaffen, die dann auch IPv6 kann.

AW: Glasfaser ohne öff. IP Cardsharing über VPS Tunnel?

Frage:

Hallo zusammen!
Kann mir jemand sagen, wie ich die Fritzbox 7490 aus dem Internet aufrufen kann? Problem ist wohl, dass es von deutsche Glasfaser bzw. Bornet keine öffentliche IPv4 bzw. IPv6 Adresse geliefert wird. Habe nun erfahren, dass aber am Glasfasermodem Genesis HRG1000 eine IPv6 Adresse vorhanden sein soll, die man dann im Rahmen einer Postweiterleitung an die Fritzbox senden kann. Könnte mir jemand erklären, wie das geht, damit ich die Fritzbox bzw. einen per LAN angeschlossenen Gira enetserver im Heimnezt von außen via https:// anwählen kann. Danke.

LG
André Reinker

Zurück
Oben