Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

gigqblue quad+ und se+ eine softcam nutzen?

Hautdenlucas

Elite Lord
Lösungen
2
Hi ihr lieben liebende.

ich habe mal die von meiner quad genutzte softcam nach hdd ausgelagert
startcam = /usr/bin/OSEmu -b -r 2 -c /media/hdd/keys/OSEmu

wie müsste die zeile aussehen, wenn ich auch den selben ordner mit einer anderen box draufzugreifen will? oder beist sich das?

..../net/media/hdd/... stelle ich mir mal vor vlt noch die ip der quad? und macht das sinn? die se+ soll einen bestimmten keks aktualisieren, würde die quad+ das auch übernehmen, oder muss die cam neugestartet werden? hoffe ich habe das halbwegs verständlich rüber gebracht.

AW: gigqblue quad+ und se+ eine softcam nutzen?

warumm nuzt du nicht auf jedem receiver osemu? ist doch viel einfacher,

Hi,

Ich denke das macht keinen Sinn, würde ich nicht machen.

Bedenke, das dann ständig die Festplatte mitrödelt, damit verkürzt Du ihre Lebensdauer extrem, damit "grillst" Du sie auf Dauer eher.

Hier läuft die Geschichte auch auf einer Gigablue HD Quad, DM800se, Edision OS Mini, alle mit separaten Oscams im Flash.

Ich habe also Picons etc. auf einen USB Stick ausgelagert.

Was meinst mit "bestimmter Keks"?

Gruss

Gesendet über 38 Ecken ☝

hi leute danke schonmal, hab mal im emc geschaut da geht es ja über /net/name der box... zu dem wo ich hin will. ich will ja auf jeder box die cam nutzen, mach ich ja auch. festplatte hab ich nicht dran, sondern nur usb stick, wenn ich jetzt eine box, die ich nicht mehr brauche, auf den sender lasse, wird ja der kay aktualisiert. im moment hab ich eine daueraufnahme auf der quad+ stört nur weil ich einige sender zur anderen box streame. wenn jetzt der keks gewechselt hat, tue ich die softcam.keks mit dreamexplorer zu den anderen boxen kopieren, da muss ich aber erst die cam neustarten, damit ich wieder licht habe. ich hab da grad ne idee, melde mich nochmal. keywechsel ist ja eh grad nich zu vermuten.

hi,
das wird dir alles wenig nützen.
Wenn das Keyfile von der anderen Box verändert wird, wird es nicht automatisch von der eigentliche Box neu eingelesen.
Das passiert nur auf der Box automatisch, welche das File upgedatet hat.
Bei der anderen mußt du wenigstens auf "refresh entitlements" klicken.

Ps: 18:50 war keywechsel ;)

Gruß
janni1

auf jedenfalls hat es so funktioniert

/mnt/net/HarddiskGBQUADPLUS/OSEmu

aber wie du schon sagtest softcam muss neu gestartet werden

in der oscam.server nur den pfad zur SoftCam.Key einzutragen bringt auch nichts, nur zur info, denke mal ein link wäre da angebrachter mit kopieren und verknüpfung einfügen über netzwerk, ist zwar der link da aber geht auch nicht.

sinnigste ist den betreffenden sender von der au box zu streamen :) aber mit verknüpfung auf den desktop zur SoftCam.Key klappt gut, änderungen werden auch zur box übertragen. kommt ja auch vor das man mal ein key verpasst, da gibts ja liebe leutz :) die helfen das man wieder auf den neusten ist.

übrigens klappt das auch /mnt/net/RootGBQUADPLUS/usr/keys/OSEmu kann also auf angestammten platz bleiben.

Zuletzt bearbeitet:

Hi,
ach Möglichkeiten gebe es schon das umzusetzen.
z.B. mit einen Script welches die Reader/das Log überwacht und bei einem bestimmten Ereignis (not found) den entsprechenden Reader neu startet und somit die Keys wieder neu einliest.
Gibts alles schon fertig irgendwo hier im Forum. Mußt du mal selber suchen.

Gruß
janni1

Zurück
Oben