Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigaset outdoor camera: Außenkamera für 199,99 Euro

josef.13

Best Member
Boardveteran
Registriert
1. Juli 2009
Beiträge
28.432
Lösungen
1
Reaktionspunkte
48.027
Punkte
1.083
Ort
Sachsen
Gigaset hat seine erste Außenkamera vorgestellt, die Gigaset outdoor camera. Sie ist ab Ende Juli 2020 für 199,99 Euro in Deutschland zu haben. Der Hersteller verspricht scharfe HD-Bewegtbilder und eine Stand-Alone-Verwendbarkeit oder aber auch den Einsatz als Teil des Smart-Home-Ökosystems des Unternehmens.

Die Kamera misst 190 x 60 x 60 cm und wiegt 465 g. Sie puffert immer automatisch die letzten drei Sekunden des Livestreams, damit jene auch gespeichert werden können, wenn ein Alarm ausgelöst wird. Durch die Infrarot-Technologie sollen die Aufnahmen selbst bei Dunkelheit auf eine Entfernung von bis zu 15 Metern klar erkennbar sein. Über ein integriertes Mikrofon wird auch der Ton aufgezeichnet.

Camera_outdoor_TR_highres-720x408.jpg


Bei einem Alarm kann das Livebild direkt über die App Gigaset elements für Android und iOS abgerufen werden. Die Gigaset outdoor camera unterstützt zusätzlich das Peer-to-Peer Verfahren, das eine direkte Verbindung von App zur Kamera aufbaut. Mit diesem Verfahren ist das Livebild innerhalb des Zuhauses in Sekunden und ohne größere Latenzzeiten verfügbar. Einbinden könnt ihr die Cam daheim wahlweise per Wi-Fi oder Ethernet. Die Kamera benötigt ein Stromkabel, ist aber nach Schutzklasse IP66 resistent gegen Wind und Wetter.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Aufnahmen werden in 720p aufgezeichnet aber in 1080p gestreamt. Die Aufzeichnung ist nur möglich, wenn ihr optionalen Cloud-Speicher bucht. Laut Gigaset komme die Kamera auf Betrachtungswinkel von 110° horizontal und 60° vertikal. Mit dem Erwerb der Kamera sind die Funktionen Liveview, Benachrichtigungen von Bewegung, automatische Aufnahme bei Alarm des Smart Home Systems und eine manuelle Aufnahmemöglichkeit mit zwei Tagen Cloudspeicher enthalten. Um den erweiterten Service auszuprobieren, steht das Outdoor Welcome Pack für 99 Cent zur Verfügung.

Die beiden Aufzeichnungspakete Outdoor Safety (1 Woche Speicher) und Outdoor 360° (30 Tage Speicher) mit längeren Aufzeichnungs- und Speicherzeiten sind als zusätzlicher Service buchbar. Die Preise dafür kommuniziert Gigaset aktuell leider noch nicht. Eine Möglichkeit die Daten lokal zu speichern ist bei der Kamera leider nicht vorgesehen.

Quelle; Caschy
 
Also ich bin mit meinen Ubiquiti UVC-G3 Kameras mehr als zufrieden. Die liegen mit ca. 130€ auch deutlich unter dem Preis, der hier vorgestellten Gigaset Kamera und lassen m.E. keine Wünsche offen. Insbesondere die Möglichkeit in sekundenschnelle auf jedem (!) Fernseher im Haus über RTSP auf das Kamerabild zuzugreifen - unverzichtbar.
Grüße
VF
 
Zurück
Oben