Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komplettsysteme PC/Laptop Gigabyte Aero oder Dell XPS?

NoCountry4

Newbie
Registriert
28. August 2018
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hi zusammen, ich möchte mir eines der beiden kaufen (Ausstattung tbd), und wollte mal fragen, ob jemand gute / schlechte Erfahrungen bzgl. Herstellersupport und Haltbarkeit / Zuverlässigkeit bei den beiden Geräten gemacht hat? danke!
 
Notebooks von GigaByte kann ich nicht einschätzen, aber die von Dell sind hauptsächlich für den professionellen Einsatz in Firmen gedacht. Wir hatten Dell Notebooks und nie Nennenswerte Probleme. Ein Teil unserer Dell Notebooks sind dann als Sachspende an eine Grundschule weitergegeben worden und laufen da noch heute. Schonend sind sie weder von den Mitarbeitern in der Firma behandelt worden noch von den Grundschülern. Der Support von Dell für Firmen ist regional sehr unterschiedlich und nach dem Wechsel des Dienstleisters dazu geführt, dass wir nicht mehr Technik von Dell verwenden. Privat-Personen werden nicht den Vor-Ort Support haben wollen und sind auf das Einschicken defekter Geräte angewiesen. Da kann dann bei Dell sehr viel schief gehen und es dauert auch so ewig, bis man ein funktionierendes wieder hat.
 
Ok, danke, also der Dell-Support (nicht-vor-Ort) ist also nicht so prickelnd. Das Dell XPS ist vermutlich weniger für die Firmenkunden gedacht, da es ziemlich fancy von der Ausstattung ist und man für features bezahlt, die einem Firmenkunden i.d.R. kein Geld wert sind.
 
Zurück
Oben