Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue Xe Kabel und Oscam 2. Receiver

saerdnast

Premium
Registriert
24. September 2009
Beiträge
964
Lösungen
1
Reaktionspunkte
200
Punkte
113
Gigablue X3 steht im Wohnzimmer mit UM Karte und diese wird mit Oscam eingelesen.
Meine Frage nun kann ich im Schlafzimmer eine 2. Gigablue X3 hinstellen und zur gleichen Zeit auf die Karte zugreifen?

Mal angenommen man schaut Sky Bundesliga im Wohnzimmer und im Schlafzimmer Sky Krimi würde es gehen?

Im Schlafzimmer ist aber nichts vorhanden kein Antennenanschluß nichts der Receiver soll alleine laufen ohne am Tuner was anzuschliessen und über Wlan.

Auf beiden Receiver muss dieselbe Software drauf sein und was noch?

Dankeschön
 
Dankeschön und kann ich dann alles auch Zeitgleich schauen bzw zur gleichen Zeit verschiedene Programme
Bzw beide auf die Karte zugreifen und auf beiden dann verschiedene Programme von Sky schauen

Z.b. 1. Receiver. Sky Bundesliga. 2.Receiver. Sky Cinema zur gleichen Zeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob das geht kannst du ja per Openwebif testen, der macht in der Regel das gleiche wie remotechannelstreamconverter. Ich habe Sat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön aber wenn es nicht gehen sollte was dann? Dann habe ich umsonst einen Receiver gekauft und bekomme ihn nicht wieder umgetauscht.
 
Verstehe ich jetzt nicht so richtig? Hast du das mal getestet mit Openwebif, dann siehst du doch ob das geht.
Z.b. Gigablue X3/Wohnzimmer = Sky Bundesliga/Openwebif = Sky Cinema zur gleichen Zeit

Ins Openwebif kommst du wenn du im Browser die IP deiner Gigablue X3/Wohnzimmer eingibst
 
Zuletzt bearbeitet:
OK schlecht erklärt es ist momentan nur 1 Receiver da der 2. müsste noch gekauft werden

Es ist noch kein 2. Receiver vorhanden. Müsste noch gekauft werden. Aber wenn es nicht zu 100% geht dann braucht man ja keinen kaufen.
 
Um das zu testen brauchst du ja auch keinen zweiten Receiver.
Dein Gigablue X3 ist mit dem Internet verbunden? Wenn ja dann die IP der Box einfach mal am PC/Notebook im Browser eingeben.
 
?????? Da kann ich umschalten und so alles bedienen aber nicht ein anderes Programm schauen wie auf dem TV zu sehen ist.
 
Ja ich habe nur Sat Tuner der Kollege hat beides Sat und Kabeltuner benutzt aber nur den Kabeltuner
 
Der nutzt aber Kabel mit UM Karte.
Bei Sat ist es so das man auch mit einem Sat Tuner unterschiedliche Sender schauen kann die auf dem gleichen Transponder liegen.
 
Ja der hat Kabel mit UM02 Karte in der Gigablue und möchte jetzt ohne Kabel neu zu verlegen im Schlafzimmer zur gleichen Zeit schauen über Wlan da weder
Koaxialkabel und Netzwerkkabel dort liegt
 
Mir fällt da keine andere Lösung ein.
Bei Sat ist das bei mir so:
Serverbox ist die Octagon SF 4008 mit Twintuner und zwei Zuleitungen von Sat
und im Schlafzimmer eine OS Mini mit remotechannelstreamconverter(kein Satanschluss)
und da kann ich was anderes schauen wie im Wohnzimmer.
 
OK Dankeschön dann will ich hoffen das es so läuft und den Kollegen eine 2. X3 besorgen
 
Zurück
Oben